• Ich liebe Österreich. Nee, im ernst. ich bin sehr gern dort. Vor allem wegen der Landschaft. Auch wegen der Leute und der Dialekt spielt bei mir eine sehr grosse Rolle. Natur pur. Das gefällt mir sehr. Wien und Klagenfurt sind irgendwann mal mein Ziel in Austria.
    Am Samstag in Wels (Oö) und am Sonntag in Salzburg. Na servus :)


    In Hamburg steht mehr auf dem Programm. Fischmarkt, Hafenrundfahrt, Landungsbrücken bei Nacht, Reeperbahn, der Michl, Freizeitpark "DOM", in Speicherstadt werden wir uns die Modellbahnausstellung ansehen. "David"-das bekannte Polizeirevier................


    Warst Du schon im Hamburg??? Kannst Du mir noch etwas empfehlen? Auch eine Spezialität (Essen) typisch für Hamburg ?

  • Recht weit weg.


    Was kannst Du mir in Wien empfehlen? Ich kenne den Prader, Stefansdom,...


    Wenn man immer in der Alpenrepublik ist, dachte ich mir, jetzt musst mal in den Hohen Norden bzw. an die See. Ich glaub, dass wird scho a Gaudi. Aber wir Bayern ´sind im Norden net so beliebt. Naja..

  • Puh was gabs da. Da gabs auch nen coolen Markt z.B.
    Aber die Stadt an sich ist geil. Einfach mal durchtingeln. Da braucht man nicht unbedingt bestimmte fixpunkte, meiner meinung nach.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Am Sonntag war ich in Passau im Dom und drei Stunden auf der MS "Stadt Linz". Am Samstag bin ich im Bezirk Kufstein besser gsagt im Alpachtal in Reith. Am Dienstag bin ich in Kufstein auf der Festung und gönn´mir eine InnSchifffahrt und am Mittwoch bin ich in Salzburg beim Stadtrundgang. Am 12.10.08 wieder einmal in Kastelruth. (Südtirol) :thumbup:

  • Ich war mehrmals in der Schweiz und in Frankreich (Elsaß), auperdem einmal in Prag, zweimal in Irland und an verschiedenen Orten in Deutschland, da es ja auch hier sehr schöne Ecken gibt. Besonders im Oberen Mittelrheintal, da war ich übers Wochenende auf der Burg Stahleck in Bacharach. Auch das Lahntal ist recht hübsch, da habe ich sogar eine ganze Woche Urlaub gemacht.

  • sooo, bin am 06.06.09 wieder mal in Austria, am Wolfgangsee.
    Interesseirt zwar keinen, aber ich schreib´s trotzdem mal rein :)
    Muss bloss noch ein gutes Wetterchen bestellen.....
    ...obwohl ihr wisst´s ja, wenn Engel reisen............. :thumbup:

    Ich bin auch ein absoluter Österreich-Liebhaber :D Und ich war letztes Jahr in St. Wolfgang... allgemein Wolfgangsee kann ich dir sowas von empfehlen. Ich hab mich letztes Jahr total in den Ort verliebt und wäre gerne dieses Jahr wieder hin gefahren. Leider... (naja gut, was heißt leider ;) ) fahr ich dieses Jahr an den Achensee in der Nähe von Innsbruck nach Tirol :D Freu mich schon wahnsinnig drauf! Würde am liebsten jedes Jahr Österreich besuchen. Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal. In Wels stand ich aufm Bahnhof und durch Passau sind wir mal durchgefahren ;) Passau is auch n Traum!

  • Auch das Lahntal ist recht hübsch, da habe ich sogar eine ganze Woche Urlaub gemacht.


    Wie recht Du doch hast und nicht nur zum Urlaub machen. Obwohl ich davon ausgehe, daß Du das untere Lahntal meinst, ich lebe ja lahnaufwärts, die Gegend ist aber auch nett.


    Von Österreich kenne ich vor allem Wien und andere Gegenden nur von der Durchfahrt. In der Schweiz war ich zwar letztes Jahr auch, genauer gesagt in Biel, jedoch habe ich da an einer Tagung teilgenommen, d. h. ich habe dort nicht so viel mitbekommen. Von Österreich kenne ich vor allem Wien und andere Gegenden nur von der Durchfahrt, aber das ist nun auch schon sehr lange her.


    In nächster Zeit werde ich wohl nicht zum Reisen kommen, zumindest so lange nicht, wie ich noch an meiner Doktorarbeit sitze. Zum einen muß ich mich mit größeren Ausgaben zurückhalten und zum anderen fehlt mir wohl auch die Zeit dafür. Zwar werde ich wohl ein paar Tagungsreisen mitmachen, aber bei denen sieht man ja nicht viel vom Ort und besonders weit führen diese auch nicht.


    Wenn schon, dann hätte ich Lust auf eine richtige Fernreise nach Übersee.

  • [quote='mrtom1980',index.php?page=Thread&postID=77486#post77486]sooo, bin am 06.06.09 wieder mal in Austria, am Wolfgangsee.
    Interesseirt zwar keinen, aber ich schreib´s trotzdem mal rein :)
    Muss bloss noch ein gutes Wetterchen bestellen.....
    ...obwohl ihr wisst´s ja, wenn Engel reisen............. :thumbup:

    Ich bin auch ein absoluter Österreich-Liebhaber :D Und ich war letztes Jahr in St. Wolfgang... allgemein Wolfgangsee kann ich dir sowas von empfehlen. Ich hab mich letztes Jahr total in den Ort verliebt und wäre gerne dieses Jahr wieder hin gefahren. Leider... (naja gut, was heißt leider ;) ) fahr ich dieses Jahr an den Achensee in der Nähe von Innsbruck nach Tirol :D Freu mich schon wahnsinnig drauf! Würde am liebsten jedes Jahr Österreich besuchen. Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal. In Wels stand ich aufm Bahnhof und durch Passau sind wir mal durchgefahren ;) Passau is auch n Traum![/quo


    Super!!! Freut mich, dass Du auch gerne in der Alpenrepublik bist. Ich war vor zwei Jahren schon am Wolgangsee in St.Wolfgang natürlich im "Weissen Rössl"....Ich freu´mich heut´schon drauf. Im Herbst bin ich zum dritten MAl in Wels und treffe mich mit Bekannte. Joo, Kufstein, Wels, Salzburg, Thannheim, Postalm, Gollinger Wasserfälle, Rischgau, Zell a. See,.............und und und...........und WIEN ist mein Traumziel im Austria..........

  • Achso hatte es so verstanden, dass du allgemein nen Aufenthalt im Weißen Rössl hattest. Ich stand zwar davor, war aber leider nich drin. Hatte auch ne Pension - Pension Seerose. Sehr zu empfehlen!