Schlag den Raab

  • Noch gar kein Thema zur Sendung...


    Guck ich gerade. Ist immer wieder ganz lustig. Endlich mal wieder eine schöne Sa-Abend Sendung, ein wenig in der Tradition von der 100.000 Mark Show.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wir haben es gestern gesehen. Haben uns aber deutlich mehr von dem Olympiasieger Ole Bischof versprochen. Gerade auch bei dem Monster Truck, das war ja Standgas, er hat sich überhaupt nichts getraut.


    Insgesamt fand ich die Sendung gestern nicht ganz so gut wie sonst. Es waren schon interesantere Aufgaben dabei. Aber man konnte z.b. bei dem Serien und TV Melodienraten wieder schön mitmachen.

  • Mir gab es auch zu wenig Aufgaben, in denen man sich als Zuschauer beteiligen konnte. Und die Spannung bei den anderen Spielen war immer schnell raus, weil recht schnell klar wurde, dass Raab einfach der stärkere ist.


    Man kann von Raab halten, was man will, aber er hat einfach Eier in der Hose und geht Risiken ein. Leider sind die meisten Kandidaten doch zu vorsichtig. Und Ole hats für mich gestern gar nicht gebracht.

  • Ich glaube das Thema muss man mal wieder hervorheben, da es sonst nur im Rahmen der Neues-Rubrik abgehandelt wird. Die nächste Schlag den Raab Sendung ist wieder im Juni. Ich freue mich sehr drauf, denn das ist mittlerweile DAS Samstagabend-Highlight. Sogar noch ein wenig vor Wetten, dass in meinen Augen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hmm, bei mir ist das durchwachsen, wenn der Kandidat nichts taugt, wird´s zäh. Wenn da einer ist, bei dem recht schnell klar wird, dass der keine Chance hat, ist es manchmal recht langweilig, es sei denn es legt dann doch mal jemand nen richtigen Endspurt hin wie Olufemi damals. Wenn der Kandidat gut ist, seh ich´s hingegen gern.

  • Ich finds eigentlich immer interessant. Solang es nicht entschieden ist kann sich das Blatt noch immer drehen und unabhängig vom Gesamtergebnis sind die einzelnen Spiele auch immer sehr interessant. Außer eben z.B. die Rennspiele, wenn man da auch schon direkt merkt, wie es ausgehen wird, weil der Kandidat das Gefährt nicht beherrscht.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Naja, manchmal zieht es sich aber auch, weil die Spiele einfach zu lang sind. Hab mich schon oft gefragt, ob man nicht auch nur einen Durchgang machen könnte, da wird manchmal schon ein wenig übertrieben, finde ich.

  • Ich muss sagen, dass mir gerade da Lange an der Sendung (mal abgesehen von den werbepausen und dann noch ein Musiker doppelpack) sehr gefällt. Ich fand es schon immer schade, dass der Samstagabend früher (beispiel Wetten dass) schon um knapp 22 Uhr zu Ende sein soll. Mitternacht bis 2 Uhr ist die Perfekte Uhrzeit für so eine Riesen-Samstagabend-Sendung. :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Du gehörst ja auch zu den Menschen, die erst um 13 Uhr frühstücken, lieber Sebastian. Ich gehöre eher zu der Fraktion, die morgens schon gegen 6 von ganz alleine wach, dafür abends aber auch schon um 22 Uhr müde wird. Ich schaff selten mal ne Sendung zu Ende zu schauen, selbst wenn ich die Kritik mache schalte ich manchmal in der Werbepause auf Aufnahme, weil ich weiß, dass ich bald wegpenne ;) Mir würde die Sendung viel besser gefallen, wenn sie nur zwei bis drei Stunden dauern würde. Im Prinzip mag ich daher auch "Schlag den Star" lieber, nicht wegen der ollen Stars, aber wegen der angenehmen Länge.