hallo
hab mal eine frage.kennt jemand von euch eine seite im internet,wo man sehen kann,wie deutsche filme im ausland ankommen.würde mich echt mal intressieren wie filme wie "der schuh des manitu" oder "anatomie" im ausland ankommen,oder ob sie überhaupt in anderen länder gesehen werde.
Deutsche Filme im Ausland
-
-
Kenne ich nicht. Aber würde ich, wenn Informationen da sind, auf http://www.deutsche-filme.com auch gerne machen.
Ich weiß halt nur, daß die Amis auf Filme wie Das Boot, Lola Rennt oder Der Untergang stehen. Sehr viele Filme aus den letzten Jahren kommen bei den Zuschauern weltweit super an.
-
Von "Der Schuh des Manitu" habe ich zumindest mal gehört, daß er in Osteuropa sehr erfolgreich war. Immerhin wurde er auf russisch und ungarisch synchronisiert.
Als ich in Belgien war, zeigten die dort Faßbinder-Filme im Fernsehen. Aber auch "Heimat" schien dort gut anzukommen, da man ihn dort überall auf DVD kaufen konnte. -
Als ein Kumpel von mir in Australien war, hat er sich immer Kommissar Rex auf Deutsch mit Englischen Untertiteln geschaut.
-
Kommissar Rex kommt auch auf Rai Uno, allerdings synchronisiert.
-
gibt´s das auch als Film? kenn bloß die serie.
-
Die Filme aus der "Heimat"-Reihe von Edgar Reitz scheinen auch im Ausland beliebt zu sein. Als ich 2005 in Belgien war, gab es diese Filme in einigen Läden als DVD zu kaufen. Auch im italienischen Fernsehen lief er vor einiger Zeit.
In Belgien wurden im Jahr 2005 übrigens auch einige Faßbender-Filme gezeigt.