MythBusters - Die Wissensjäger


  • Gibts hier einige unter euch, die sich diese geniale Wissenssendung mit den beiden Specialeffekt-Experten Jamie Hyneman und Adam Savage ansehen?


    Die Serie läuft aktuell auf Premier Discovery Channel oder RTL 2 17:30Uhr Montag bis Freitags.



    Urbane Mythen werden auf ihre Wahrheit getestet. Die Methoden sind unkonventionell, ausgefallen, interessant mit einer anständigen Portion Humor.


    Hat eigentlich einen absoluten Kult-Faktor.

  • Noch nie von gehört. Aber ich schätze, daß ist so eine Sendung, wo das Wissenwerte sehr spektakulär den Zuschauern nahe gebracht wird? Soll jetzt nicht negativ gemeint sein.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ich hab mal eine folge gesehen, wo die nachgewiesen haben, daß es möglich ist, per wetterballons und gartenstuhl ab zu heben.
    find´s aber typisch amerikanisch übertrieben!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Die MythBusters sind doch absoluter Kult. *lach* ;)


    Brainiac war wirklich übertrieben und versuchte auf witzig zu machen.


    Die MythBusters hingegen SIND witzig. Zwei Special Effects-Experten, die den alltäglichen Mythen auf den Grund gehen. Sie haben technisch gesehen allerhand auf dem Kasten, in wissenschaftlicher Hinsicht jedoch nicht wirklich mehr Ahnung, als der Durchschnitt und gerade das ist das Interessante.


    Learning by Doing in etwa. Sie sind nicht perfekt, wissen das, zeigen das und verstecken sich nicht hinter irgendeinen dahingeheuchelten Perfektionismus. Das Konzept is nicht oberlehrerhaft, sondern mit einer Prise Humor versehen. So macht Wissenschaft Spass. Lernen und Fun. Hach, warum war Schule nicht so genial. ;)


    Hat jemand am Freitag das Special gesehen? (Mit den ganzen, Pannen und "Schwächen" der MythBusters Jamie und Adam) Das war obergenial, mir liefen fast nur die Tränen vor Lachen.
    Das ist wirklich mal eine ansprechende Show und nicht solch ein unspektakuläre Wissensfasselmoderationsoberschlaumeiershow.


    btw. der Explosionsfaktor, ist doch ganz nett. :D Wäre ich an deren Stelle würde ich auch alles möglich in die Luft jagen wollen. :D
    Kaputtmachen ist toll. :D (solange ich einen Sender habe, der dafür blecht und mir die Erlaubnis gibt :D )

  • Wie gesagt, ich kenne MythBusters nicht und kann daher nur Vermuten. Brainiac war interessant, aber zu übertrieben. Wenn MythBusters auch in die Richtung geht, isses nicht mein Fall. Ich steh mehr auf "Wissen macht Ah!" :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das auch nich schlecht aber MythBusters gehn ja gerüchten nach und versuchen sie so gut es geht umzusetzen wird dadurch natürlich acuh nen bischen abgedreht aber das machts natürlich grad aus was die serie so interessant macht find cih