Das Vierte

  • ist echt traurig. nach nem guten anfang auf so einen mist um zu satteln. ich hoffe die wollten mit den guten sreien nicht nur die zuschauer ködern. dazu kommt ja noch diese "das Vierte auf die 4"-Kampagne...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Diese Kampagne, daß man das Vierte auf die 4 legen soll, wird ja wohl kaum einer mitmachen. Die Leute ändern doch nicht ständig ihre Programmbelegungen. Und warum sollte ausgerechnet dieser Sender auf der 4 landen? Viele oder sogar die meisten Menschen empfangen Das Vierte ja sowieso nur ein paar Stunden am Tag. Wenn die es nicht einmal gebacken kriegen, für alle ein Vollprogramm auszustrahlen, dann können sie auch nicht erwarten, daß es auf die 4 programmiert wird. Böse Zungen behaupten ja, daß sie sich nur deswegen überhaupt "Das Vierte" genannt haben. Aber es ist doch Unsinn, die Programmbelegung am Namen des Senders zu orientieren. Dann müßte ja Neun Live auf die 9, soweit kommt es noch. Aber das ist ja nichts neues. Vor Jahren hatte schon mal Pro 7 die Kampagne, daß der Sender auf die 7 soll, dann konnte man auch was gewinnen. Gut, in anderen Ländern mag so etwas klappen, wie etwa in Holland. Dort haben sich die Privatsender immer schon durchnummeriert wie RTL 4, RTL 5, SBS 6 usw.
    Aber trotz aller Minuspunkte soll man froh sein, daß es Das Vierte überhaupt gibt und daß ein Sender diese Serien und Filme zeigt. Es genug andere Sender, die zeigen solch einen Schrott, da ist Das Vierte immer noch tausendmal besser.

  • Bei mir ist "Das Erste" auf der 1, das "Zweite Deutsche Fernsehen" auf der 2, aber ansonsten stimmen die Sendernamen bei mir nicht mit der Programmnummer überein. Das finde ich auch albern, ARD auf 1, ZDF auf 2, das regionale Dritte auf 3 ist ja so ein Standard, der sich aus historischen Gründen weitgehend eingebürgert hat. Aber Pro 7 ist bei mir nicht auf der 7, sondern auf 6. Von Neun Live wollen wir erst gar nicht reden.
    Ich mag solche banalen Diskussionen.

  • Hab heute ne Antwort von deren Zuschauerredaktion erhalten. Sie werden offenbar nur die ersten 3 Staffeln Airwolf senden. Die 4. Staffel fällt also wohl unter den Tisch.
    PS: Ich hab´ den Sender auf der 11, gleich nach VOX.

  • Ich hab Das Vierte auf der 17. Hab die Tastensortierung mal vom Vater übernommen und die behalte ich auch bei.... tele 5 war z.B. früher auf der 7, da ist jetzt DSF, jetzt ist Tele 5 auf der 19, wo früher Premiere war.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Das Werbung in der Regel lauter als der Film oder die Serie ist, ist ja nichts neues. Aber beim Vierten empfinde ich den Lautstärkeunterschied zwischen Programm und Werbung als extrem. Wenn man gerade etwas in normaler Zimmerlautstärke schaut und dann die Werbung einsetzt, kriegt man ja fast einen Herzinfarkt, so was von penetrant ist das.

  • ich bekomm´s halt bloß immer mit, wenn ich nur nebenbei den tv laufen hab und mich irgendwie auf den pc oder sonst was konzentrieren muß. dann wird man fast immer wahnsinnig. ansonsten, wenn ich vorm tv sitz, dann schraub ich meist die lautstärke schon runter, wenn die werbung grad beginnen will ...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -