Das Vierte

  • Habt ihr auch schon mal den channel geschaut. Ich find ihn nur klasse.
    Gestern airwolf und Knifgt Rider


    Einfach nur Göttlich!

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbsup:

  • Dummerweise ist "Das Vierte" in vielen Kabelnetzen noch nicht digital eingespeist. Die analoge Version sendet ja erst ab derm späten Nachmittag bis zum Abend. Das ist für den Sender ein enormer Nachteil, da er vorher groß angekündigt hat, was er für ein tolles neues Programm anbieten wird. Viele sind zwar vom Konzept des Senders grundsätzlich begeistert, aber die Begeisterung kann schnell getrübt werden, wenn er nur als Programmfenster in einem Mischkanal zu sehen ist. Momentan kann man "Das Vierte" nur 24 Stunden lang sehen, wenn man entweder digitalen Sat-Empfang hat oder das Glück hat, den Sender bereits im digitalen Kabel zu haben, wie das in Teilen NRWs und Hessens bereits der Fall ist. Aber so wie es aussieht, soll der Sender in nächster Zeit auch bundesweit digital im Kabel zu empfangen sein, 24 Stunden.

  • ich guck´s auch. war ganz überrascht den sender zu haben, als ich aus den usa wieder kam. viele gute filme haben sie im angebot!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Die Filme sind ganz gut aber die Serien sind das Interessantere an dem Sender. Simon&Simon, Knight Rider, Airwolf, ...
    BTW: Bei mir wird er zum Glück auch ins analoge Kabel eingespeist und das ist in der Miete bereits enthalten. :D Fehlt nur noch, dass ORF1 wieder flächendeckend eingespeist wird und es wäre perfekt.

    "Monica Lewinsky had more president in her mouth than George W. Bush has in his whole body".

  • Quote

    Vogel Specht postete
    Ich krieg ihn über Kabel rund um die Uhr. Aber weiß nicht ob das jetzt weiter hilft *g* Hab den Austausch hier nur mal überflogen.


    Hab ihn immer ab abends

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbsup:

  • hab ihn über sat und find den einfach klasse. ich hoffe nur, der wird nicht noch mehr wie manch andrer Sender. TV Travel Shop gibts da jetzt ja leider morgens auch schon mehrere Stunden, das hat mich bei Tele5 & Co schon gestört und fands beim vierten toll, daß da sowas nicht kommt...tja, Satz mit X, war wohl nix. der Sender muß ja auch wovon leben... und solange die Serien weiterhin kommen, kann ich damit auch leben. und wer den Sender nicht 24h hat, verpaßt so nicht allzu viel. ;) (außer, ihr interessiert euch für den Travel Shop)

  • hab den travel shop noch nicht mitbekommen. um so ne zeit schlaf ich wahrscheinlich. aber mir sind die extrem kurzen werbepausen aufgefallen.

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Dann wundert mich aber, daß du Das Vierte rund um die Uhr empfängst. In den meisten Kabelnetzen ist er, wenn überhaupt, nur digital 24 h zu empfangen. Im analogen Kabel ist meistens ein Mischkanal zu sehen, auf dem sich CNBC Europe, GIGA, Das Vierte und fresh4u einen Kanal teilen, so auch bei mir. Da hast du ja Glück, daß er bei dir rund um die Uhr eingespeist wird. Ist das vielleicht ein kleiner oder örtlicher Kabelanbieter? So weit ich weiß, nutzen die großen Firmen diesen Mischkanal im Analog-Kabel.

  • Naja, das Angebot von Kabel Deutschland wird hier offenbar für jeden Landkreis separat zusammengestellt. Das Vierte läuft hier auf dem Kanal, der frei wurde, als NBC Giga den Analogbetrieb eingestellt hat. Meine Mutter hat einen Landkreis weiter nördlich wieder eine etwas andere Programmliste und kriegt beispielsweise nicht nur ORF2 (wie hier) sondern auch ORF1 und CNBC rein.

    "Monica Lewinsky had more president in her mouth than George W. Bush has in his whole body".