Kinderschokolade Gesicht
-
-
Hab grade unterschrieben!
Bin auch dafür, dass das neue Gesicht bekloppt aussieht!
-
eben.
Irgendetwas muss noch noch bestand haben.... erst die Mainzelmännchen, dann Peter Lustig, dann ein weiblicher Kanzler und jetzt das Gesicht der Kinderschokolade. -
Bei Peter Lustig geht es nun nicht anders, er ist krank. Du meinst "weibliche Kanzlerin"!:lol: Aber was ist mit den Mainzelmännchen?
-
-
Mir ist es ehrlich gesagt Wurscht, welches Gesicht auf der Kinderschokolade abgebildet ist. Nach einer gewissen Zeit wird das kaum noch jemanden interessieren. Zur Werbung gehört auch ab und zu mal eine Veränderung, das sehe ich als völlig normal an. In wer weiß wieviel Jahren wird dann wieder ein neues Gesicht oder was ganz anderes kommen. Aber es ist schon interessant, wie viel Aufmerksamkeit die Änderung der Verpackung von Schokoriegeln erregen kann. Immerhin ist ja das Logo noch dasselbe.
-
Ja aber es sind eben auch gesellschafts-kulturelle aspekte - weil eben dieses gesicht ganze generationen verfolgt hat und man positive Dinge damit verbindet und dies auch seinen Kindern "weitergeben" möchte. Klar, sind keine Weltbewegende Dinge, aber trotzdem...
-
naja, sogar bei dem "alten" gesicht hat sich im laufe der zeit der haarschnitt verändert. was soll´s?!
-
Es ist ja eigentlich schon erstaunlich, daß sich das Gesicht überhaupt so lange halten konnte. Das ein Produkt sein Erscheinungsbild so lange nicht geändert hat, wann gibt es so etwas schon.
-
das man etwas verändert ist eigentlich eher die ausnahme. mit konstantem aussehen schafft man kundenvertrauen. ist simples marketing. wer würde heut zu tage maggie oder nivea noch mal abändern?
-
Brandt Zwieback & Coca Cola sind zwei Beispiele. Man braucht ja ein Erkennungszeichen und Markennamen, Markenlogos oder eben Bilder sind zeichen von Beständigkeit und somit von gleichbleibender Qualität.
-
geil, das nenn ich jetzt mal gedankenübertragung.
-
Naja ist ja auch logisch...
-
viele finden es halt aber merkwürdig, wenn sich das aussehen nicht verändert. hab ich jetzt schon öfters die erfahrung mit gemacht
-
Mir ist daß so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Haben wir den keine anderen Sorgen und Probleme auf der Welt? Wir müssen uns wirklich mit solchen Gedanken den Kopf zerbrechen! Ich kaufe die Schoko, ob da ein Junge abgebildet ist, oder eine Frau oder ein Dunkelhäutiger-usw................lach........der Inhalt schmeckt doch genau so---So eine Aufregung????!
-
Ich stimme dem vorherigem Schreibe zu .Haubtsache der Inhalt ist der selbe.
-
Klar, es sind keine großartigen Problem, trotzdem spielt es in gewisser Weise eine Rolle. Wenn die neue Nationalhymne "Ein bißchen Spaß muss sein" wird, dann tut dies den sozialen Verhältnissen auch keinen Abbruch, trotzdem würde es einen enormen Protest dagegen geben. Mal als kleines Bespiel Es ist alles relativ..
-
Na ja, das ist in meinen Augen ein ziemlich unpassender Vergleich. Man kann ein wichtiges Symbol einer Nation nicht mit einem Schokoriegel vergleichen. Genau darum geht es doch.
-
Klar war es übertrieben, aber es geht in die selbe Richtung. Ist genauso, als wenn VW oder Siemens sich ein neues Logo zulegen würden. Aber egal - das Thema sieht eh jeder anders.
-
Da müsste wohl jeder Siemens-Handy-Besitzer sich auf sein Gerrät ein neues Logo pappen:lach::?