Pumuckl: Hans Clarin ist gestorben

  • Hab' ich vorhin in den Nachrichten gehört. Hab' gestern Abend auf dem bayerischen Rundfunk noch ein Interview mit Hans Clarin mir angesehen und mich gefragt, wieso das jetzt gesendet wird ... vorhin hab' ich meine Antwort drauf bekommen. :/


    Kuroi

  • Nach Erni Singerl ist jetzt auch Hans Clarin gestorben. Es wäre so schön gewesen mit Hans Clarin als Ferdinand Eder eine neue Serie zu starten. Leider geht das jetzt auch nicht mehr. Ich bin sehr traurig und ich wünsch dem Pumuckl und uns allen auch, dass er bald wieder einen "neuen" Meister Eder findet. Einen der genauso lieb und gemütlich ist, wie es Gustl Bayerhammer und Hans Clarin waren.

  • Stimmt. Mit Pumuckl stecken die Macher jetzt in einem großen Loch. Habe mir schon immer gedacht, dass die alternativen einbauen müssten (einen Sohn z.B. der die Schreinerei übernehmen will) - so hart das gegenüber Hans Clarin klingt.


    Jedenfalls freue ich imch sehr, ihn 2006 in Hui Buh noch zu sehen. Ich hoffe er muss nicht von jemand anderen nachsynchronisiert werden.

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Quote

    Udo postete
    Nach Erni Singerl ist jetzt auch Hans Clarin gestorben. Es wäre so schön gewesen mit Hans Clarin als Ferdinand Eder eine neue Serie zu starten. Leider geht das jetzt auch nicht mehr. Ich bin sehr traurig und ich wünsch dem Pumuckl und uns allen auch, dass er bald wieder einen "neuen" Meister Eder findet. Einen der genauso lieb und gemütlich ist, wie es Gustl Bayerhammer und Hans Clarin waren.


    Ein echter verlust. War gestern sehr sprachlos als ich es in den Nachrichten hörrte. Sehr schade. ich mochte ihn sehr


    hier noch ein paar Artikel
    http://www.br-online.de/kultur…/28-hans-clarin/index.xml
    http://efraimstochter.de/schauspieler/hans_clarin.shtml
    http://www.netzeitung.de/entertainment/people/355202.html
    http://www.europa-vinyl.de/special/clarin.htm

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbsup:

  • Ein Nachruf der Hörspielhelden (http://www.hoerspielhelden.de):


    http://www.hoerspielhelden.de/news/nachruf_clarin.htm


    Heute Abend sendet der Bayrische Rudfunk einen Hochwürden Film und den Klassiker "Max, der Taschendieb" zum Andenken an Hans Clarin.


    Programmänderung des ZDF:


    http://www.presseportal.de/story.htx?nr=718702&ressort=5



    Montag, 29. August 2005
    20.15-21.05 ORF2
    Weißblaue Geschichten
    Das schwarze Schaf / Onkel Franz
    Reihe, Deutschland, 1995


    Freitag, 2. September 2005
    5.30-7.15 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
    Oberarzt Dr. Solm
    Arztfilm, Deutschland, 1954, 93 min, FSK 12


    Samstag, 3. September 2005
    15.05-16.35 ARD
    Tierärztin Christine
    Fernsehfilm, Deutschland, 1993, 90 min, Folge 1


    Montag, 5. September 2005
    20.15-21.05 ORF2
    Weißblaue Geschichten
    Rund ums Oktoberfest
    Reihe, Deutschland/Österreich


    Dienstag, 6. September 2005
    10.10-11.40 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
    Zimmer 13
    Kriminalfilm, Deutschland, 1963, 85 min, FSK 12


    Donnerstag, 8. September 2005
    10.00-11.40 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
    Oberarzt Dr. Solm
    Arztfilm, Deutschland, 1954, 93 min, FSK 12


    Montag, 12. September 2005
    15.35-16.00 BR
    Heidi und Erni
    Auf Freiersfüßen
    Familienserie, Deutschland, 1988, Folge 12


    Mittwoch, 14. September 2005
    3.45-5.15 Premiere Nostalgie (Pay-TV)
    Zimmer 13
    Kriminalfilm, Deutschland, 1963, 85 min, FSK 12




    Hans Clarin im Bayerischen Fernsehen:


    Samstag, 3. September, 19.30 Uhr: Der Unschuldsengel Teil 1
    Sonntag, 4. September, 19.30 Uhr: Der Unschuldsengel Teil 2

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Das hat mich auch sehr erschüttert. Drei Pumuckl-Darsteller in einem Jahr. Toni Berger, Erni Singerl und jetzt auch noch Hans Clarin. Dabei dachte ich jetzt fangen sie wieder eine neue Serie mit Pumuckl an wo er bei Hans Clarin lebt. Jetzt ist Pumuckl sozusagen Waise.