Beiträge von Pumucklinchen

    Ja ich kenne alle in und auswendig!


    Die Folgen sind schon sehr anders geworden im Laufe der Jahre!


    Aber ich bleib Fan!


    Und mein Sohn der ist auch schon begeistert


    Hab auch eine Seite bei Facebook über Bibi und Co!

    Ich weiss es nicht wie der Kuchen betitelt wird, weil ich diese Folge wirklich als einzigste nie gehört habe. Naja und das eine Kurzhörspiel nicht mit den Mäusen. Ich halte es nicht aus wenn 15 Minuten lang das Piepen von Mäusen zu hören ist. Ich mag übrigens die Pumucklfolge auch nicht!


    Jetzt die nächste Bibi Folge ist auch wieder modern. Es geht um ein Handy. Aber auf die freue ich mich weil Bibis Cousine Margie aus Irland mal wieder dabei ist.

    Es gibt immer ein Hörspiel des Monats und auch kurze Einspieler der Hörspiele / Videos usw. Ist ganz schön! Ihr müsst übrigens mal die Beiträge vom Springer aus Herten lesen. Er kommentiert die Hörspiele des Monats mit sehr vielen Hintergrundinfos

    Den Adventskalender in diesem Jahr find ich auch wieder klasse, weil man viele Hintergrundinfos sieht. Das mit Wilhelm Helmrich ( Elvis ) fand ich gut. DAs INterview mit PEtra Zieser kannte ich schon. Und die Szenen mit Poldi auf dem Rad fand ich etwas langatmig. Der gestrige Beitrag aus dem 10. Geburtstag kannt ich schon!


    Den Adventskalender im letzten Jahr fand ich auch schön. Weil dort Fragen beantwortet wurden!


    Ich habe übrigens eine FAcebook-Seite über Spencer die heisst Hallo Spencer Forever.

    Stimmt, es kommen manchmal noch immer Folgen die auf der Strasse spielen! Ich mochte ja Elmo eigentlich nicht. Aber da mein Sohn so ein Fan ist hab ich mich an ihn gewöhnt und auch vor kurzem den Elmo-Film geschaut! Für Thomas war das der erste lange Film den er geguckt hat. Und er fand es gut! Die alten Folgen aus den 80ern mag er nicht so! Naja, je nach dem mit was man aufgewachsen ist. Ich hatte den NDR MItschnitt-Service mal angeschrieben wegen alten Folgen, die haben nie geantwortet! Ich mochte die 80er Folgen mit Lilo, Manfred, Horst usw. Obwohl die 90er mag ich auch wegen Rumpel ( Sprecher Achim Hall von Hallo Spencer ).

    Ach, ich habe da ja noch gar nix zu geschrieben.


    Also, ich habe damals folgende gesehen:


    1979 Timm Thaler

    1980 Madita

    1983 Nesthäkchen

    1984 Patrik Pacard

    1988 Nonni und Manni

    1990 Ron und Tanja

    1993 Clara

    1994 Stella Stellaris

    1995 Frankie


    Madita und Nesthäkchen habe ich rauf und runter geschaut. Nesthäkchen habe ich so ein bisschen als mein Vorbild gesehen!

    Und "Nonni und Manni", oh man wie war ich verknallt in Gardar Thor Cortes. Ich habe die Serie immer und immer wieder geschaut!


    Obwohl ich Patrick Bach Fan war, durch die Serie Achterbahn ( 9 teilige Serie mit den Puppen Spencer und Elvis aus "Hallo Spencer" ), habe ich "Silas" und "Jack Holborne" erst mit meinem Mann gesehen. Und "Anna" habe ich erst vor zwanzig Jahren das erste mal kennen und lieben gelernt. Da habe ich sogar das Buch über Silvia Seidel gelesen, welches sehr interessant war. Das sie nicht mehr lebt erschrickt mich immer wieder wenn ich drüber nachdenke!


    Komisch, einerseits haben die Weihnachtsserien für mich als Kind immer zu Weihnachten gehört, andererseits habe ich gerad festgestellt dass ich gar nicht alle geschaut habe. Seltsam was man für verschwommene Erinnnerungen hat!

    Ich kenne zwar alle Hörspiele, höre sie aber nicht dauernd. Einige mehr andere weniger. Deshalb habe ich nicht sofort bei jedem Rückblick geschaltet! Aber ich finde sie trotzdem klasse! Mein LIeblings-Fragezeichen ist Jens! Mit Olli und Andy habe ich ja ein Foto. Mit Jens noch nicht. In berlin im Juli haben sie kurz bevor wir bei der Autogrammstunde an die Reihe kamen gesagt keine Fotos mehr sonst dauert es zu lange! Aber ich habe kurz neben Jens gestanden und mich mit ihm unterhalten. War auch ein tolles Erlebnis! ich finde ja MOC klasse! Master of Chess! Also ich habe es ja nie live gesehen, aber die DVD ist klasse! Und der Wecker natürlich auch. WortenurWorte!

    Das klingt doch gut! Werden dann alle Folgen schon als MP3 erscheinen? Auch die die es nicht als Einzel Cd gibt? Ich kenne ja die letzten Folgen ab Folge 18 nicht, wie die meisten vermutlich!


    Ah das ist ja interessant dass es zwei Fassungen gibt! Was ist denn in der zweiten anders als in der ersten. Ich hatte ja bevor ich deine CD gekauft habe Hatschipuh schon als MP3 und da ist mir noch kein Unterschied aufgefallen!

    Mami spielt verrückt und eigentlich könnte man sagen sie essen Hasch-Kuchen! Klar ich kann jetzt als prüde gelten, aber in m e i n e Bibi Welt passt das einfach nicht! Andererseits mag ich aber die Zeichentrickfolge "Das siebte Hexbuch". Und da geht es eigentlich auch um das Thema. Ich weiß nicht warum ich so ticke!


    Bibi und Tina sind auch klasse! Als Teenie habe ich sie lieber gemocht als Bibi. Bibi wirkt da ja auch erwachsener.

    Ist jemand von Euch auf der Tour gewesen? Ich war in Braunschweig und es war wieder klasse! Besser als "Phonophobia". Viele gruselige Momente die Hammer rüber gekommen sind!


    Im Juli war ich ja auch bei der Record Release der Folge 200 und auch das war klasse! So viele Persönlichkeiten aus dem Fragezeichen Universum mal zu sehen! Vor allem Andre Marx! Darüber habe ich mich gefreut!


    Das Hörbuch oder das Buch "Die Welt der Fragezeichen" finde ich auch interessant. Da ich ja erst seit 2012 Fan bin sind einige Sachen doch für mich neu was für andere ein alter Hut ist!

    Ich war in Berlin dabei und es war der Hammer die Sprecher mal zu sehen und auch zu treffen nach der Show! Wünsche mir gerne ein Wiedersehen!


    Der Graf ist ganz anders als man ihn sich vorstellt!



    Habt ihr mitbekommen dass es ein Spezial von Bibi und Tina gibt mit Youtuberinnen? War ja erst skeptisch aber die Folge finde ich gut!

    Bibi feiert ja nächstes Jahr 40 jähriges! Und im April kommt die Jubiläumsfolge mit dem Namen "Die Walpurgisnacht". Was interessant ist dass auf dem Cover Der Bürgermeister zu sehen ist. Man bedenke A u f d e m B l o c k s b e r g!


    Die letzte Folge habe ich ja boykottiert weil ich das Thema nicht mag!


    Aber auf die nächste Folge "Das verhexte HandY" freu ich mich. Sie spielt in Irland bei den Thunderstorms!


    WAs ich auch mag sind die Kurzhörspiele bei Bibi.

    die Kommentare des Springers bei Youtube find ich übrigens super! Vieles weiss ich zwar auch aber da sind auch einige Sachen die ich jetzt nicht auf Anhieb wusste. Zum Beispiel die Jahre in denen die Hörspiele erschienen sind. Und das bei Bibi Karla gibt nicht auf Bernhard sagt ( wegen Schmeichler Ich dachte er ist pleite gegangen mit seiner Computer-Firma!" Und dabei gibt es das Hörspiel von Benjamin Der Computer erst kurz danach!


    Kennt ihr die Folgen "Finds raus mit Benjamin"? Ich find die sehr schön und mein Sohn auch! Es ist sehr viel Wissenswertes dabei!