• Die jungs haben ne Doppel DVD bei Knock out herausgebracht - Mein Respekt! Wer auf Ska-Punk steht, sollte sich das nicht entgehen lassen.


    Hier meine Besprechung:


    Da haben sich aber einige ins Zeug gelegt! Hiermit meine ich nicht nur die, die für das Äußere und das Menü der liebevoll gestalteten Dephaudeh bzw. DVD zuständig waren, sondern auch die Sondaschule selbst. Anscheinend sind Sondaschüler doch nicht so zurückgeblieben, wie man es immer wieder hört, denn der Inhalt der Dephaudeh kann sich sehen lassen! Ganze zwei DVDs sind vorhanden, die beide vollgepackt sind mit viel, viel saugeiler Ska-Punk Musik, so wie man sie von Sondaschule gewohnt ist - einige Tracks waren bisher sogar unveröffentlicht. Aber nicht nur das! DVD 1 beinhaltet satte 15 Videoclips, die mit einigem an Musik, Spaß, Satire & Ironie vollgestopft sind - ein Genuß für jedermann! Viel Witz und Charme, gemixt mit einigen an Ideen sorgen für viel Unterhaltung. Als Vergleich möchte ich hier einmal die DVD der Dropkick Murphys hernehmen. Dort wird stundenlang sinnlos gealbert und man langweilt sich unendlich. Bei der Sondaschule ist genau das Gegenteil der Fall! Inhaltlich kommt weder die benebelte Jugend, noch das Kleinbürgertum zu kurz. Sogar Großmeister Gunther Gabriel gibt sich im Video zum Lied "Arbeitsloser Star" die Ehre. Hinzu kommen noch einige Interviews und eine Hand voll Extras für den Fan. Für die kleinen Gags für Zwischendurch ist ebenfalls gesorgt - da soll noch mal einer sagen, die Jugend heutzutage ist unkreativ. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man immer mal bekannte Gesichter sieht. Das war's aber noch lange nicht, denn wir sind noch immer bei der ersten DVD. Auf der zweiten Scheibe sind dann noch zwei Live-Auftritte der Jungs zu sehen - aber was für welche! Guter Sound und eine Stimmung die man selten sieht. Da wird richtig eingeheizt. Die erste Show wurde mit sechs Kameras aufgenommen, die zweite sogar vom Fernsehen. Qualitativ von daher auch Top! Insgesamt haben die zwei Silberlinge eine Laufzeit von knapp 3 Stunden und dies zum Preis von einer normalen DVD. Negative Dinge habe ich zu diesem Produkt nicht zu sagen. Bei den Jungs wäre es zu schade, wenn sie "nur" Tonträger herausbringen würden. Diese "Dephaudeh" ist Entertainment pur!

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hm, habe mal eine Frage zu diesem Thema, Kubi (im weitestens Sinne) ... ich bin gerade auf dem Trip, mich ein bisschen in die Ska-Szene reinzuhören. Mein Problem ist, dass ich nicht genau zwischen "Ska" und "Ska-Punk" differenzieren kann/möchte, denn, normalerweise mag ich keine Punk-Elemente im Ska, jedoch bspw. bei Skalamanda ( http://www.skalamanda.de ) ist dies anders, das find' ich ziemlich geil und hätte sehr gerne mehr von sowas. :)


    Leider bin ich wie gesagt auf dem Gebiet des Ska (noch) nicht so sehr bewandert, deshalb an dich (oder auch andere hier aus dem Forum) die Frage: Wer kann mir noch ein paar gute Tipps zu Musik geben, die sich an der Mischung aus Ska und Punk a la Skalamanda orientiert?


    Bitte um Hilfe. :)


    Kuroi

  • Also Skalamanda kenne ich nicht.


    Aber gute Ska-Punk Bands sind NOFX, Destination:Failure! oder eben Sondaschule. Reiner Ska ist Frau Doktor (die haben aber auch viel Pop und so mit drin) oder The Valkyrians.


    Zu Beginn diesen Jahres bin ich übrigens voll auf Sondaschule Trip gekommen. Die haben einige Songs die einfach der Abschuss sind. Vom Humor her wie die frühen Ärzte, nur noch besser.


    Beispieles: "Für dich", "ich stinke und schnarche", "Schlaflied", "Ab Morgen", "Pizza doubble lucky"

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius