@keeper: es gibt aber auch noch genügend leute, die ständig zur rede bringen, daß sie vom amt mehr geld bekommen, als wenn sie wo arbeiten gehen würden.
Hartz IV - Neuer Rechtsspruch
-
-
-
Flo.33 postete
@keeper: es gibt aber auch noch genügend leute, die ständig zur rede bringen, daß sie vom amt mehr geld bekommen, als wenn sie wo arbeiten gehen würden.
Nur weil dauernd bezahlte Schauspieler in Talksshows das widerholen ,macht es das noch lange nicht zur Regel.
Man sollte sich vielleicht mal eher wissenschaftliche Studien und Statistiken anschauen ,anstatt der breiten,von Bild Zeitung geprägten, allgemeinen meinung zu folgen.
Zumindest von Studenten sollte man sowas erwaten können, denn die müssten es besser wissen. -
nur weil wir hier in einem TV-forum sind, red ich hier an dieser stelle nicht von talk-shows und irgendwelchen schauspielern. Nein, ich kenn´s aus meinem eigenem bekanntenkreis, und das regt mich nur maßlos auf...
-
Flo.33 postete
nur weil wir hier in einem TV-forum sind, red ich hier an dieser stelle nicht von talk-shows und irgendwelchen schauspielern. Nein, ich kenn´s aus meinem eigenem bekanntenkreis, und das regt mich nur maßlos auf...
Und weil 2 deiner bekannten das machen, machen das auch die restlichen 5 Millionen?
Also ich denke so einen "Beweis" wird man in keiner wssenschaftlichen Arbeit finden.
Auch wenn einen so etwas aufregt sollte man ncht den Blick für die Realität verlieren. -
nö, hab ich nie behauptet. aber statistisch gesehen, werden es auch nicht die einzigen sein...
-
Dann solltest du dch mal informieren.
Denn es ist ein verschwindend geringer Teil der darauf Stolz ist arbeitslos zu sein bzw den Staat "ausnimmt".
Und nur weil 5 von 100 Arbeitslosen dies machen, sollte man es nicht den restlichen 95 Arbeitslosen schwerer machen einen Job zu findenn undihnen das Leben schwer machen. -
-
guter artikel, danke Iron
-
Sehr unwahrscheinlich das das jemals rechts realität wird.
Jemandem mit 25 verbieten bei seinen Eltern auszuiehen lol
Ich freu mich auf die Verfassungsklagen -
ausziehen darf man ja, man bekommt halt bloß keine Stütze mehr...
-
Auch das ist recht unwahrcheinlich weil da zusehr vom recht Selektiert wird.
Wie gesagt,ich warte auf die erste Verfassungsklage -
hab grad in den nachrichten gelesen, daß die jetzt verstärkt kontrollen gegen betrüger durchführen wollen! richtig so!
-
wenn die das Gesetzeswerk besser durchdacht und die "Schlupflöcher" gleich von Anfang an dichtgemacht hätten, anstatt im Eilverfahren durchzuboxen, bräuchten wir das alles nicht und A2LL würde stabil laufen...
-
Das Geld wurde jetzt um 5 Euro erhöht + zahlreiche Gutscheine um die Kinder zu fördern. Ich verstehe nicht, warum alle sich darüber beschweren? Man kann Hatz-IV-empfängern doch nicht mehr zahlen als leute die für wenig Geld den ganzen Tag arbeiten gehen?