Die Super Nanny

  • Diese Flut von Niveaulosen Fernsehsendungen sind mittlerweile schon so Niveaulos, dasse auf der anneren Seite wieder rauskommen. Mit der Super Nanny und den dicken verlobten gibt es jetzt zwei sendungen, die ich selbst sogar gerne Schaue.


    Wie findet Ihr die Super Nanny? Ich finde, dass mit dieser Sendung das Thema "Gewalt" (was man ja sehr sehr differenziert sehen sollte) gegen Kindern irgendwo hervorgebracht hat.


    Zur auflockerung hier mal zwei sehr geile Sätze aus tvforen.de


    "Ein klaps der nach 5 Sekunden vorbei ist halte ich auf jeden Fall auch für weniger Schädlich als 2 Stunden land psychologisch vollgelabert zu werden. ;-)"


    "Statt ihn nach Supernannyart zu massregeln,
    sollte man ihn lieber einmal stramm übers Knie
    legen damit er weiss, wo Gott wohnt!"




    Mir hat es nicht geschadet und wenn man kindern grenzen aufweist ist das noch lange nicht eine misshandlung. Ein Klaps ist schon etwas anderes, als wenn man die Kinder richtig verprügelt. Rumlabern bringt halt oft nichts.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • also ich kann mich nicht erinnern, daß ich früher so viel ärger gemacht hab. und wenn, dann wurd ich in mein zimmer gesteckt. aber mußt doch nicht stundenlang auf ner treppe hocken

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich hab auch net so heftigen Ärger gemacht. Aber diese Kinder im TV terrorisieren die gesamte Familie. Schlagen gleichalte Geschwister, spucken auf die Eltern, endlose Debatten, kalte Stimmung, jeder isst alleine am Tisch. So ändert sich bei manchen die Generation. Was bei uns früher Lausbubenstreiche waren, ist doch heute Jugendkriminalität. Ich frage mich, was Kinder untertags in der PC/Videospiele-Abteilung zu suchen haben. Oder lungern am Marktplatz rum. Schlagen Telefonzellen auseinander oder brechen in Bahnhöfe ein. Hätte ich das früher gemacht, meine Eltern hätten mich schon katholisch gemacht. Schläge gab´s in meinen Elternhaus nicht. Das Problem ist, dass viele wissen nicht, was sie in ihrer Freizeit anfangen sollen.
    Da hat sich das Fernsehen auch sehr verändert. Ich hab früher zum Beispiel den Pumuckl oder Löwenzahn angeschaut. Heute schauen die lieber Roboterserien und Actiontrickserien. Mache nehmen sich solche bösartigen Figuren als Vorbild und probieren das beim Geschwisterchen aus oder in der Schule. Spielen lieber mit Roboterfiguran, sagt man heute zu einem 10-jährigen, spielen wir „Mensch-ärger-Dich nicht“ ---der lacht dich doch aus.
    Die denken nicht weiter, wie es später im Leben zugehen soll. Was es heisst, keinen Schulabschluss, keine Lehre, keine Arbeit, keine Familie aufbauen. Die haben kein Bock auf Arbeit. Natürlich nicht alle, aber zu viele.
    Es liegt auch daran, daß die Eltern den ganzen Tag in der Arbeit sind. Den Kindern ist dann langweilig und hängen den gazen langen Tag rum. Arbeit muss sein, aber für was hab ich den Kinder, wenn ich von 6.00 Uhr bis Abend 18.00 Uhr aus dem Haus bin. Dann wird gekocht, der ganze Haushalt muss geschmissen werden, bis man fertig ist, ist für die Kinder schon wieder Zapfenstreich. Keiner kontolliert die Hausaufgaben, lernt mit den Kinder zusammen redet über Probleme, ob privat oder schulisch. Die Freunde, mit denen sie rumhängen, die haben die gleichen Sorgen, die lösen die Probleme auch nicht. Lösen Problem mit Bier und Zigaretten. Jeder hat Angst arbeitslos zu werden, also wird gearbeitet, das Geld ins Haus kommt. Dadurch gibt´s Zank unter den Eltern. Die hören die Kinder auch abends im Bett. Oder es kommt gar zur Scheidung und das ist doch das Schlimmste, was einem Kind passieren kann.
    Die Kinder werden vergessen und sind zu sehr auf sich alleine gestellt, den ganzen Tag. Das wird oft unterschätzt.

  • LoL *erinnert sich an das foto* doch genau du.
    Ok spass beiseite! *handschellen wieder auf mach*


    ich stimme mrtom1980 voll zu!


    Mein Sohn, den gabs ja mit meiner frau dazu ^^. Ist auch ein etwas schwieriger fall. Er schreit manchmal rum und knallt türen. Aber er kriegt sich meistens wieder ein. Ist so eine vorstufe find ich.


    Der ist 16 jahre. Vieles wird in der erziehung falsch gemacht und kann man dann später nicht mehr so richtig hin bekommen. Ich weiss nicht ob ich ihn anders erzogen hätte oder es anders hinbekommen hätte. Wir hatten schon heisse stunden in depatten umv., mal sehen was so aus ihm wird ......

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • man sollte halt von anfang an drauf achten, dem kind nicht alles durchgehen zu lassen. wenn bei mir zu hause die kinder von meinen cousinen die CD-Ständer "ausräumen" und ich sauer werd, krieg ich immer nur zu hören "Bei mir zu haus machen die das auch, die dürfen das".. ist doch komplett verzogen!!!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    man sollte halt von anfang an drauf achten, dem kind nicht alles durchgehen zu lassen. wenn bei mir zu hause die kinder von meinen cousinen die CD-Ständer "ausräumen" und ich sauer werd, krieg ich immer nur zu hören "Bei mir zu haus machen die das auch, die dürfen das".. ist doch komplett verzogen!!!


    jo total verzogen is das richtige wort

    Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen bereits Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von Übermorgen. :thumbup:

  • Was sagst Du dann daruaf, Flo??



    Ich würde zu Deinen Cousinen sagen: "Bei dir zu Haus können die Kinder deine Bude auf den Kopf stellen, aber du bist in meiner Wohnung und da entschiede ich, was deine Kinder durfen und was nicht, basta! Wenn das euch nicht passt, da ist die Tür und aud nimmer wiedersehen!

  • richtig. mach ich auch so. wenn´s um meine sachen geht, bin ich empfindlich!
    bring wichtige sachen aber jetzt auch immer in ein nebenzimmer und schließ ab. man kann ja nicht immer überall sein

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Ich teil so manches mal nicht, die meinung und durchführungen der "~super Nanny~"
    Bestes Beispiel :
    die geschichte mit der treppe oder das kind soll ins zimmer!!!


    Wenn ein Kind gerade Mist gebaut hat und wohlmöglich auch noch in einer Trotzphase steckt entwickelt es wut, das zum größten teils (besonders ADS auffällige) Kinder gegen die Person richten , die verbote aussprechen , also meist den Eltern.


    Schicken sie dann die Kinder weg, obs das eigene Kinderzimmer oder die sogenannte "stille treppe" ist, fühlt sich der Stöpsel verloren und allein gelassen.Bekommt angst und ist verschüchtert!
    Es kommt oft zu verstörten und verängstigen Kinder, die immer angst haben, wenn sie Mist gemacht haben, allein gelassen zu werden! Solang bis Papa oder Mama wieder lust aufs Kind haben....
    Klingt komisch ist aber so... habn wa uns schonmal n ganzen Block drüber unterhalten :biggrins:


    Ich bevorzuge mehr und mehr die Montessori-Pädagogik...

  • auch wenn ich von mysi hier keine antwort bekomme,... :D


    hab grad auf RTL den spot für die neuen "Fälle" gesehen. da will sich dieses psychopathische weib jetzt schon kriminelle zur richtigen erziehung ranziehen. wie krass...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Jetzt wollen Experten eine Erziehungsschule für Eltern. Pflichtstunden für Eltern, sonst wird das Geld gekürzt, so ein Vorschlag von CDU-Politiker Pflüger.


    Ich weiss net, früher kamen die Eltern doch auch ohne solchen Schulungen zurecht. Sind die jungen Eltern heutzutage so überfordert, wenn Kinder im Haus sind?