Hubert ohne Staller (2011-...)

  • 51KM5HeWkuL._SX300_SY300_QL70_ML2_.jpg

    Zitat

    Die in Wolfratshausen Dienst versehenden bayerischen Streifenpolizisten Franz Hubert und Johannes Staller geraten bei Situationen aus dem Polizeialltag häufig in Fälle (oft Tötungsdelikte) hinein, die eigentlich außerhalb ihres Kompetenzbereiches liegen. Trotzdem gelingt es ihnen, die Straftaten aufzuklären, wobei Hubert sich eher an Vorschriften hält und rational handelt, während Staller sich meist auf seine Intuition verlässt und des Öfteren zu unkonventionellen Mitteln greift. Die beiden verbindet nicht nur ein enges kollegiales, sondern auch freundschaftliches Verhältnis, obwohl es auch zu Reibereien – etwa bei der Planung von Ermittlungen – kommt. Huberts eher zynische und direkte Art trifft dabei auf die Begeisterungsfähigkeit und Emotionalität von Staller, was aber in Kombination oft zum Erfolg führt. Sie fahren einen älteren Streifenwagen vom Typ Audi 80 B4 mit dem Rufzeichen Wagen 3, obwohl das Revier nur über dieses eine Fahrzeug verfügt.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hubert_ohne_Staller


    Zitat

    Tatort, Polizeiruf 110 & Co.: Das sind die erfolgreichsten deutschen Krimiserien!

    https://www.prisma.de/news/tv/…chen-Krimiserien,45020843

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    Neuer Fernsehfilm kommt bereits im Januar

    https://www.stern.de/kultur/-h…s-im-januar-34205326.html

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Zitat

    "Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah": Eine ungewöhnliche Zusammenarbeit

    "Hubert ohne Staller: Dem Himmel ganz nah": Kritik zum vierten Film der beliebten ARD-Reihe
    Mörderisch geht es im vierten Fernsehfilm von "Hubert ohne Staller" zu. Es werden zwei Leichen gefunden - eine auf der deutschen und eine auf der…
    www.prisma.de

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Geht mir genau so - die erste Staffel ohne ihn hab ich noch versucht, aber bald danach hab ich es aufgegeben, die neuen Folge zu schauen.


    Bin der Meinung, mit Riedl statt Girwidz neben Hubsi im Wagen 3 hätte es mir vielleicht besser gefallen (durch meine Hörbiger-Clan Affinität und Erinnerungen an ein nettes persönliches Aufeinandertreffen mit dem Herrn Sedlmeir bin ich da aber auch etwas vorbelastet).

    So kann ich weder mit dem neuen Streifenwagen-Duo noch mit der "neuen" Chefin was anfangen...


    Aber das scheint eine Krankheit des ÖR zu sein - statt eine Serie nach dem Weggang eines Hauptdarstellers gut zu beenden, wandeln sie es einfach ab, bis es eine ganz andere Serie unter gleichem/ähnlichem Namen ist. Störte mich auch bei Dingen wie Bettys Diagnose und in kleinerem Umfang Blutige Anfänger.