Monaco Franze - Der ewige Stenz

  • Kann ich nur zustimmen! Die beiden Serien sind großartig und zeitlos. Es gibt mit "Löwengrube", "Die Hausmeisterin" oder "Polizeiinspektion 1" (und viele mehr!) noch einige andere bayrische Serien die nur zu empfehlen sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Auch sehr gut finde ich das "Königlich bayrische Amtsgericht", Cafe Meineid und die von dir angesprochene Löwengrube undPolizeiinspektion I .


    Allerdings wollte mir die "Hausmeisterin" nie so gefallen. Villeicht auch weil ich irgendwie Veronika Fitz nicht so mag. Keine Ahnung warum ich sie nicht so mag. :(

  • Danke für den Hinweis und auch für die Nachricht. Das lasse ich nebenher laufen. Bin mal gespannt ob er was neues erzählt. Toll, dass er zugesagt hat, es ist soweit ich gehört habe, nicht so einfach an ihn ran zu kommen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hallo zusammen!


    Mensch, jetzt hab ich es endlich geschafft, mich hier mal anzumelden!
    Und schon hab ich eine Frage an euch! :) Ich denk, hier bin ich richtig!


    Ich und ein paar Kollegen wollen demnächst eine "Monaco Franze" Bar-Tour machen und vorher natürlich die jeweilige Folge ansehen.
    Dank Sebastian weiß ich inzwischen auch, wo diese ganzen Bar's sind :)
    Starten soll die Tour im "Heiliggeiststüberl", wo Toni Berger den Wirt spielt.


    Aber eine Bar fehlt uns noch! Undzwar die, in der der Monaco am Ende sein Spatzl wiederfindet.


    Hat jemand von Euch eine Ahnung, ob es die noch gibt und welche das ist??


    Vielen Dank Euch und Grüße!


    Daniel

  • Willkomen in unserem Forum Daniel. Du bist sogar sehr richtig hier, freut mich sehr, dass Du es heir he rgeschafft hast. Wenn Du der Daniel bist, von em ich glaube, dass ers ist, dann lohnt sich auch das Pumuckl-Thema hier im Forum sehr (!) für Dich.


    Die Bar die Du suchst ist gleich um die Ecke vom Heiliggeiststüberl - es ist "Beim Sedlmayr" :) Damals noch mit Baulücke rechts daneben, ich glaube die wurde jüngst zugebaut.


    Hier das Pumucklthema, aber auch sonst lohnt es sich sehr sich hier durchs Forum zu wühlen:
    Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1984)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe, ja, ich glaube, ich bin der Daniel den du meinst :)


    Erstmal vielen Dank für die Drehort-Auflösung!
    Habe mit einigen Ur-Münchnern ewig rumgerätselt und nichtmal die wussten es. Wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet Beim Sedlmayr ist! Da muß ich sofort hin! ;)
    Wollten es eigentlich selbst rausfinden, aber ich musste ich doch etwas mogeln und hier nachfragen :)


    Im Pumuckl-Thema hab ich die letzten Jahre immer fleissig und heimlich mitgelesen :)


    Aber das Nessie Thema hab ich noch nicht gesehen! Da mach ich mich jetzt mal ran. Ich würd den ja auch endlich gern mal sehen, ..jetzt wird's echt Zeit.

  • Das Witzige ist, dass der Sedlmayr direkt neben dem Heiliggeiststüberl ist und in der Serie Fr. von Söttingen erst noch nach Schwabing geht bevor sie dann zum Sedlmayr geht, total umständlich ;)


    Freue mich auf deine anderen Beiträge. Abboniere am besten die Themen, dann kriegst Du mit wenn etwas neues geschrieben wird.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Jaaa, stimmt! Hahaha,..ich hab mir die Szene nämlich eben noch 3 mal angesehen zum Vergleich und habe mich gefragt, wo sie da ist!?
    Das ist nicht zufällig in der Occamstraße neben der Karibik-Bar? Was lustig wäre, weil ich da eigentlich dauernd bin :) Jetzt weiß ich auch, warum in der Straße ein Helmut-Fischer-Leucht-Bild am Haus klebt..


    Danke für den Tip mit dem abonnieren, hab mich nämlich eben noch gefragt, wie ich mitkriege, wenn jemand antwortet :)

  • Mit dem Schild hat das nichts zu tun - die BEsitzer des Ladens mit dem Schild wussten garnicht, dass in der Straße (nicht an dem Laden!) Drehorte aus der Serie sind.


    Das aws Du meinst, wo Olga sitzen gelassen wird, ist dieser keline Burgerladen ca. 2-3 Ladenzeilen links von der Distillers-Bar mit dem Monaco Franze Logo. In der Occamstraße war auch mal das California New (mit Gottschalk als Türsteher).

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius