Wer regiert die Welt ?

  • Stell Dir vor:


    Du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst. Doch zuerst möchte ich, dass Du die folgende Frage beantwortest:


    Wenn Du eine Frau kennen wurdest, die schwanger ist und schon acht
    Kinder hatte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zuruck geblieben ist, und die Frau selbst hatte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten?


    So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst:


    Kandidat 1:
    Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei
    Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas
    Martini jeden Tag.


    Kandidat 2:
    Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schlaft immer bis halb 12, rauchte wahrend seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag.


    Kandidat 3:
    Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen, Ist Vegetarier,
    raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit.



    Welchen von diesen Kandidaten wahlst Du?


    Antworte bevor du runterscrollst!














































    Lösung:


    Kandidat 1 heißt Franklin D. Roosevelt
    Kandidat 2 heißt Winston Churchill
    Kandidat 3 heißt Adolf Hitler


    Ach so, eine Sache noch.
    Bezüglich der Abtreibung - Wenn Du mit Ja geantwortest hast, hast Du gerade Beethoven getötet.


    Gruß StarKeeper

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Nein, hitler hat nie einen skandal in seiner vergangenheit gehabt, er hat nur versucht, in bayern einen staatsstreich anzuzetteln und landete dafür im knast ;)

  • danke, jadzia, sollte man aber wissen, wenn man geschichts lk belegen will.
    aber ich hab mich schon aus dem grunde nicht für 3 entschieden, weil nummer 3 vegetarier ist....tztztz..

  • Exakt...


    Auch wenn viele das Dritte Reich gerne leugnen und streichen würden - Als Deutscher gehören solche Geschehnisse (auch vor dem dritten Reich) noch eher zur Allgemeinbildung als sonst irgendwelche Geschehnisse in Spanien, Italien oder Frankreich.

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Logischer Weise natürlich Kandidat 3.


    Nachtrag: Ah natürlich Hitler :whistling:


    "Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)