Jetzt schaue ich "Peter Alexander - Wir Gratulieren" von 1984

Was schaut Ihr gerade?
-
-
"Hallo Spencer" - und es macht richtig Spaß!
-
Gerade läuft auf 3sat "Briefträger Müller" mit Heinz Rühmann. Schalte gerade den Fernsehen an und plötzlich beginnt der Film. Wunderbar. Natürlich schaue ich den Film an.
-
Gerade läuft auf 3sat "Briefträger Müller" mit Heinz Rühmann. Schalte gerade den Fernsehen an und plötzlich beginnt der Film. Wunderbar. Natürlich schaue ich den Film an.
Mist - verpasst.
-
Immer wieder ein Genuss dieser Film
Morgen läuft dieser wunderbare und erste Farbfilm mit Heinz Rühmann und seiner damaligen Filmpartnerin Heli Finkenzeller in der Mustergatte (1937) am Vormittag auf ORF2. 1953 konnte das deutschsprachige Kinopublikum Heinz Rühmann erstmals in Farbe bewundern - als und in "Briefträger Müller"... -
Die Super-Hitparade der Volksmusik, ich vermute, dass es eine Ausgabe aus dem Jahr ca. 1983-1985 ist. Definitiv weiss ich es nach dem Abspann.
-
Auf Achse
Bin gerade bei der 2. Folge, in der einer anderen Spedition ein LKW gestohlen wird, der dem Blauen aus der Serie zum Verwechseln ähnlich sieht.
Also müssen sich die Jungs ab der Grenze zu Österreich bis runter nach Belgrad dauernd mit Leuten rumärgern, die Franz' Kiste für den gestohlenen Laster halten. -
Wenn die tollen Tanten kommen
-
Ich habe mir gerade "Heinz im Mond" eingelegt.
-
Mit Pausen: "Die Zürcher Verlobung" von 2007. Mit Pausen deshalb weil die m.E. den ganzen Film verhunzt haben. Immer wenns zu hanebüchen wird spring ich auf und mach den aus
-
"Wer hat dich du schöner Wald" - eine Spielsendung mit Hans Rosenthal aus den frühen 80er Jahren. Werden wohl nur einige Minuten werden, denn das Band dürfte bald zu Ende sein...
Scheint eine interessante Sendung zu sein, die im lockeren Rahmen mit Musikeinlagen die Naturproblematik angeht.
-
Das paßt auch gut in die Zeit, damals gab es die große Debatte über das Waldsterben. Überhaupt hat der Naturschutz im Fernsehen der 1980er eine große Rolle gespielt.
-
Jetzt läuft auf einem 2x1 (!) Stunden-Band (hatte ich glaube ich noch nie, aber diese 2x1 Stunde und 2x2 Stunden Bänder von Grundig haben in der Regel auch heute noch nahezu einwandfreie Qualität. Das scheinen sehr frühe Produktionen gewesen zu sein). eine Nana Mouskouri Sendung.
-
Je kürzer die Laufzeit einer Videokassette, umso besser die Bandqualität. Angeblich soll es ja auch bei VHS-Kassetten am besten gewesen sein, wenn man eine E-120 verwendet hätte.
-
... und ja nicht die "Longplay" Funktion nutzen
-
Den Eurovision Song Contest
-
Ich auch, zumindest halb, weil ich noch arbeiten muss - zwischendrin war dummerweise wieder das Internet weg.
-
Mir gehts genauso, nur dass das Netz bei mir zum Glück keine Probleme macht.
-
Surfstick halt - könnte schon fertig sein, wenn das Ding nicht irgendwann ne Pause bräuchte, weil es überhitzt
-
München 7
Die Nummer mit'm Radl ist ein Klassiker.