Ein unmoralisches Angebot (1993)

  • EinunmoralischesAngebotRemake-1280x720.jpg


    Der Architekt David Murphy und seine Frau Diana, eine Immobilienmaklerin, sind durch eine Rezession in finanzielle Schwierigkeiten gekommen. Sie versuchen in Las Vegas vergeblich, durch Glücksspiel zu Geld zu kommen, um den Bau ihres „Traumhauses“ fertigzustellen. Der Milliardär John Gage, der ihnen beim Spiel zuschaut, bietet ihnen für eine Nacht mit Diana eine Million US-Dollar. Sie unterzeichnen einen Vertrag, Gage und Diana fliegen mit einem Hubschrauber zu seiner Jacht. Als David den Deal bereut und zum Hubschrauberlandeplatz eilt, hat der Helikopter bereits abgehoben.

    David und Diana bekommen zwar das Geld. Da sie ihren Banktermin jedoch knapp verpasst haben, hat Gage inzwischen Haus und Grundstück gekauft. Die Ehe der beiden geht bald durch wachsendes Misstrauen, Streitereien und vor allem durch Davids Eifersuchtsattacken zu Bruch. Gage, der sich in Diana verliebt hat, versucht immer wieder, sie für sich zu gewinnen. Sie erliegt schließlich seinem Charme und zieht zu ihm.

    Als sie gemeinsam eine Auktion besuchen, bei der Patenschaften für die Tiere eines Zoos vergeben werden, erscheint auch David dort. Er ersteigert mit der Summe von einer Million Dollar die Patenschaft für ein Nilpferd, an das sich für beide Erinnerungen an die Zeit knüpfen, als sie ein frischverliebtes Paar waren. Gage muss einsehen, dass David für Diana immer noch viel mehr bedeutet, als er ihr bedeuten kann. Absichtlich zerstört er die Romanze mit ihr, indem er ihr sagt, dass sie die beste von vielen Million-Dollar-Frauen gewesen ist. Diana küsst Gage und sucht den Ort des Heiratsantrags auf, wo sie auf David trifft.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Ein_unmoralisches_Angebot

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Die Idee des Films war gut. Die Schauspieler klasse. Aber nachvollziehen kann ich die Personen in dem Film nicht. Am ehesten noch den Milliardär. Aber insgesamt genügt es mir, ihn einmal gesehen zu haben. Ich vermute allerdings, dass Frauen den Film sehr gut finden.