Meister Eder und sein Pumuckl (BRD, 1979 - 1988)

  • Nachtgiger Ja, der Film ist klasse! Toll, dass Du ihn Dir ansehen willst! Hier ist eine Szene mit Markus Krojer und Christian Tramitz! Etwas trashig, aber es ist ja auch eine Komödie! Ich liebe den Film sowas von! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Na, wer hat die Monika Baumgartner am Ende vom Video gesehen? :) Passt zum Thema Pumuckl! :)

    Den Film gibt's auf Maxdome, aber nicht zu kaufen auf DVD oder so (lief 2006 im Fernsehen auf Sat.1 daher kenne ich den Film :) )

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Das 2020er BR Pumuckl-Weihnachts-Rahmenprogramm ist bei YouTube zu sehen. Ich glaube das haben wir hier noch gar nicht drin?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Echt schön gemacht & gemütlich! Grandios, dass die Schänke wie damals ist, sehr griabig! :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Oh, das ging ja richtig schnell. Ich gebe zu. es ist ein schönes Gefühl ein kleines bisschen zu etwas Größerem beigetragen zu haben. :love::saint:

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Ich kannte die Pumucklhomepage ja schon vorher vom lesen (kommt man ja zwangsläufig dran vorbei wenn man hier das Thema mitliest) und weiß das dort noch einige Infos auf ihre Bearbeitung warten und nur als "Rohdaten" unten drunter stehen, daher dachte ich eigentlich nicht das meins so zeitig dran kommen würde. Anscheinend hat man es wirklich für wichtig gehalten. Ist einem ja schon fast ein wenig peinlich, als ob ich mich vorgedrängt hätte.^^

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Bei dem Thema fällt mir aber noch ein, das ich einmal nach dem Stand des Uhrengedichtes fragen wollte. Ist da mittlerweile das Buch bekannt aus dem es stammt? Ich habe das nämlich selber einmal besessen. Es war das alte Schullesebuch meines Vaters. Leider habe ich es nicht mehr, meine Tante hat damals alte Bücher gesammelt und es mitgenommen, ob sie es noch hat weiß ich nicht genau. Ich weiß aber (fast) wie es ausgesehen hat und könnte es vielleicht durch googeln im Netz finden und identifizieren. Das einzige Problem ist, das ich zwei Bände hatte (1. und 2., sowie 3. und 4. Klasse) und ich nicht mehr weiß in welchem der beiden das Gedicht war.

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Okay, viellciht frage ich dann mal irgendwann direkt bei der Homepage nach. Aber erst wenn ich mal bei meiner Tante nachgefragt habe ob das Buch noch vorhanden ist. (wenn ich mal wieder zu ihr komme, zwecks Carola und so).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Nachtrag: Wenn es jemanden interessieren sollte:


    Es ist entweder das:


    https://amzn.to/3wbbljL [Anzeige]


    oder das:


    https://amzn.to/3jEydpc [Anzeige]



    Ich tippe mehr auf das erste. Bin aber nicht ganz sicher ob es vielleicht verschiedene Auflagen mit unterschiedlichem Inhalt geben könnte. (Gibt auch noch ein 5. und 6. Klasse und ein 7. und 8.Klasse Buch, das ist es aber 100%ig nicht, das hatte ich nie).

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Welche Folge war das? Der Link funktioniert ja nimmer. Flori Halm war zur Zeit der Serie bereits erwachsen.

  • Ich dachte immer, es sei Clarin. Der Schauspieler war Uli Steigberg - welcher u. A. zusammen mit Walter Sedlmayer, Elmar Wepper und Max Grießer bei Polizeiinspektion 1 mitgespielt hat, wenn ich mich ned irre, war ja noch vor der Synchronisierung ganz plötzlich verstorben.

  • Zu der Eder als Kinderschreck Sache würde vielleicht noch passen wie er den Lausbuben im "Geist des Wassers" nachts am See begegnet?

    "Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln:

    Durch Nachdenken: Das ist der edelste.

    Durch Nachahmen: Das ist der einfachste.

    Durch Erfahrung: Das ist der bitterste."


    Konfuzius

  • Welche Folge war das? Der Link funktioniert ja nimmer. Flori Halm war zur Zeit der Serie bereits erwachsen.

    Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Das ist aber der Grund wieso ich inzwischen immer die Überschrift der YouTube-Videos dazu schreibe, die ich hier einstelle. Denn wenn mal eins gelöscht wird, weiss man dann wenigstens noch worum es ging wenn das Video hier nicht mehr aufrufbar ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius