• Ja Klarträumen fasziniert mich sehr. Ich hab mich mal ausführlicher damit beschäftigt und bin schonmal nah dahin gekommen. Prinzipiell macht das aber jeder, nur weckt man sich dann meist selbst auf sobald man merk, dass man gerade träumt.


    Wenn Du auf Seite 1 des Themas gehst, findest Du genau diesen Themenbereich.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich hatte heute morgen einen seltsamen Traum. Der war innovativ und nachdenklich zugleich.


    Ich hatte ein Tablet in der Hand, mit der ich eine Webcam steuern konnte. Jede meiner Bewegungen mit dem Tablet machte die Kamera mit. Sie stand mitten im Wald. Dem Zustand der Bäume nach zu urteilen, war es Winter, trocken, kein Schnee. Auf einem Waldweg waren drei Polizisten zu sehen, die heftig im Streit miteinander waren. Offenbar wollten zwei von ihnen einen Hund erschießen, der mutmaßlich im Wald streunte. Der dritte stellte sich vor dem Hund, um ihn zu schützen. Als der Streit zu eskalieren drohte, bin ich aufgewacht.


    Obwohl ich technisch offenbar in der Zukunft war, die Uniformen waren aus den 80ern. :huh:

  • Viel verstehen tue ich auch nichts davon. Ich meine halt nur, dass das was Du gesehen hast, direkt nicht unbedingt etwas sein muss, was Du selbst erlebt hast. Die Polizisten können für etwas stehen (z.B. für den Staat) und der Hund für wieder etwas anderes. Aber da kann man nur spekulieren, besonders wenn man sich mit der Thematik und auch mit Deiner eigenen Persönlichkeit, Erfahrungswelt, Deinem pesrönlichen Umfeld usw. nicht auskennt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nein, ich glaube, es ist viel einfacher:
    Wenn No Nick in den 80ern aufgewachsen ist und damals Polizisten gesehen hat, hat sein Unterbewusstsein dieses Erscheinungsbild gespeichert.
    ÜBRIGENS: Mit der Nintendo Wii u (NICHT Wii, NICHT Switch) ist so etwas tatsächlich spielerisch möglich. Man kann virtuell Rikscha fahren und das Gamepad bewegen um sich umzusehen.
    So besiegt man auf dem 3ds auch Bowser.

  • Wäre noch interessant zu wissen, ob Du auch hören konntest, was sie sagen!
    ...
    Ich träume in letzter Zeit wirr.
    Ich habe ja eine Zeit lang in Norddeutschland gewohnt.
    Letzte Nacht war ich im Traum mit eiiner bekannten von damals und 2 Kindern(!) die ich NICHT kenne(!) auf einer Art Stadtfest. Und obwohl ich diese bekannte aus Norddeutschland kenne, wirkte das ganze auf mich wie in Bayern.

  • Verschwörung? Ich? Sieht mir nicht so aus. Welche Verschwörung soll dahinter stecken?


    Ich habe auch heute Nacht von mir unbekannten Personen geträumt. Einer davon hat mich umgebracht. So wie der Typ sah er aber nicht aus. Was mich im Nachhinein am meisten erschreckt hat: Ich verspürte überhaupt keine Angst. :S

  • Ohje da hat man ja sorge schon den Versuch anzugehen den Traum zu deuten. War das so ein Traum der Dich den Tag über beschäftigt? Gibts ja manchmal - die meisten vergisst man ja regelrecht direkt nach dem Aufwachen.


    Ich habe von einer Verschwörungstheoretikrseite gesprochen, nciht von einer Verschwörung ;) Fands nur lustig, auf welchen Seiten Du so liest ;)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohje da hat man ja sorge schon den Versuch anzugehen den Traum zu deuten. War das so ein Traum der Dich den Tag über beschäftigt? Gibts ja manchmal - die meisten vergisst man ja regelrecht direkt nach dem Aufwachen.


    Ich hatte den Traum erst vergessen, weil ich danach nicht wie sonst aufgewacht bin, sondern weiterschlief und irgendwann - immer noch im Traum - wieder aufwachte und mich in einem Büro befand. Es war vermutlich eine Polizeibehörde. Aber genau weiß ich es nicht. Es fühlte sich an, als hätte ich den Feierabend buchstäblich verpennt. Na ja, bin halt Beamter. :D


    Der Sinn des Traums liegt ganz anders, als es sich offensichtlich darstellt. Mein Arzt hatte mir wegen meines Hüftleidens Akupunktur angeboten. Ich bin gegenüber Nadeln etwas hektisch eingestellt, ein fast 40 Jahre altes Trauma aus der Kindheit. Darüber denke ich seit Tagen nach, ob ich das nicht doch machen sollte. Getötet wurde ich mit Giftpfeilen, die nur leicht pieksten, und zwar aus nächster Nähe. Ich sehe hier einen Zusammenhang.


    Zitat

    Ich habe von einer Verschwörungstheoretikrseite gesprochen, nciht von einer Verschwörung ;) Fands nur lustig, auf welchen Seiten Du so liest ;)


    Das kann ich nur empfehlen: Nimm dir den letzten Satz, den du gerade gedacht oder gesagt hast (oder jemand anders) und gib den auf Google ein. Dann geh auf die Bilderseiten. Du glaubst gar nicht, worauf du dann alles stößt. :huh:

  • OHNE QUATSCH: ICH habe etwas ähnliches geträumt! In der selben Nacht! EIne Gruppe mir fremder Jugendlicher stand plötzlich vor meinem Bett! (JA, es WAR ein Traum!) Sie haben mir dne Mund mit gewalt aufgerissen und einer hat versucht, meine Zähne herauszuziehen. Mit ner Zange 8|

  • Was Du aber mit der Google-Sache meinst, verstehe ich jetzt nicht im Zusammenhang dessen, was wir vorher geschrieben haben.


    Schwer zu erklären, weil ich das schriftlich machen muss:


    Manchmal gibt es ganz banale Sätze. Die kannst du aus dem Zusammenhang reißen, indem du einen Satz oder ein Teil des Satzes bei Google eingibst, z.B. deinen Halbsatz:


    Zitat

    im Zusammenhang dessen, was wir vorher geschrieben haben


    Das sieht dann ungefähr so aus.


    Auf der Bildersuchseite von Google siehst du dann mehr oder weniger interessante Bilder. Wenn du auf die entsprechende Website des Bildes guckst, kommst du manchmal auf so absonderliche Seiten. Mindestens einen mehr oder weniger klugen Sinnspruch kann man da finden.


    Grüner Blitz: Dagegen ist Halloween ja ein Kindergeburtstag. Steht vielleicht ein Zahnarztbesuch an?