"Rivalen der Rennbahn" (1989) mit Margot Hielscher und Ilse Werner

  • Auch eine Serie, an die ich schon lange nicht mehr gedacht hatte. Margot Hielscher und Ilse Werner wirkten hier beide mit. Also ein weiteres Beispiel für Altersrollen von ehemaligen UFA-Stars...Thomas Fritsch - der Sohn von Willy Fritsch war übrigens auch mit von der Partie, sowie Hans Clarin und Jutta Speidel.



    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Das ist so eine Serie die ich nur vom Namen her kenne. Als Jahrgang 1984 habe ich zwar schon einiges an Erwachsenen- bzw. Familienserien aus der Zeit geschaut als Kind ("Schwarzwaldklinik", "Ich heirate eine Familie" - in späteren Jahren z.B. auch "Die Wicherts von Nebenan"), aber die war nicht mit dabei. Lohnt sich aber allein schon des Zeitgeistes und der Schauspieler wegen :-)

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Vogel Specht

    Das ist auch das Schöne an dem Forum hier. Ohne deine Erwähnung von "Eichholz und Söhne", wäre mir "Rivalen der Rennbahn" jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. ^^

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Ja das finde ich auch so schön. Da gibt man sich die Klinke in die Hand und das passiert manchmal über einen Zeitraum von 15 Jahre hinweg. Also jemand schreibt 2003 einen Beitrag, heute stößt jemand auf den Beitrag und es entsteht eine komplett neue Diskussion oder Recherche daraus. Wer weiss welch wichtige Denkanstöße heutige Beiträge lesern in 50 Jahren hier geben werden (falls das Forum solange existieren sollte ;-) ) :D

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • Ja die Serie kenne ich auch vom Namen her, und habe ich gesammelt (gibt es komplett auf Youtube) aber noch nicht angeschaut :) Als Pferdefan und Hans Clarin Fan aber natürlich ein Muss! :) Mit 11 Episoden irgendwie eine Krumme Zahl, ungewöhnlich, wie bei Hessische Geschichten (auch 11) oder ist es nur bei japanischen und Amerikanischen Serien so dass die Staffeln meist jeweils 13 Episoden lang sind? :)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!