Doshin the giant (Gamecube)

  • Ein leider eher unbekanntes Spiel war "Doshin the giant". In diesem Spiel übernimmt der Spieler die Rolle von Doshin, dem Riesen, einem SOnnengott. Doshins Aufgabe ist es, den Bewohnern einer Südsee-Insel dabei zu helfen, Dörfer zu gründen und aufzubauen. Zur Belohnung bilden die Insulaner ihm Monumente. Allerdings kann Doshin, der Love giant sich auch in Jashin, den hate giant verwandeln.

  • Begleitet wird Doshin dabei von einem Wächter der Insel, der ihm Ratschläge und nützliche Tipps gibt. Das besondere daran war,d ass die Stimme des Wächters tatsächlich von einem deutschen Sprecher, der mir persönlich allerdings unbekannt ist, eingesprochen wurde!

  • Ich habe es von September 2002 bis Ende September 2004 gespielt.
    Und es ist schon etwas anders.
    Doshin kann zum Beispiel Bäume pflücken und in die Dörfer tragen. Die Dörfler bauen dann ihre Häuser. Dazu muss Doshin erst mal den Boden ebnen, indem er springt oder die Erde hochzieht oder seine magische Kraft einsetzt. Wenn die Dörfler zufrieden sind, erstellen sie ein Monument.
    Es klingt sehr monoton, hat aber großen Spaß gemacht, vor allem, da es vier verschiedene Völker gibt, die man in allen Möglichen Variationen kombinieren muss, um wirklich alle Monumente zu erhalten.

  • In seiner Hass-Form kann er zuschlagen und so Gebäude zerstören und Dörfler töten! Er kann zusätzlich Feuerbälle werfen und sogar fliegen! ALlerdings wird dies als böse Taten angesehen.
    Sobald der Riese vonn Liebe ODER Hass erfüllt ist, wächst er!

  • Der YouTuber Shimtex eine Review zu dem Spiel gemacht.

    Falls es jemanden interessiert.

    Das Spiel ist streng genommen ein N64 Spiel, genauer gesagt ein 64DD Spiel (welches ein Diskettenlaufwerk für die N64 war). Die N64 Version erschien nur in Japan.

    Das Spiel stammte von einem Künstler welcher Spiele anders betrachtet und diese Sichtweise hat er auf dieses Spiel übertragen.

    Ob es wirklich ein Grundstein für Animal Crossing war weiß ich nicht, für mich wirken die Spiele zu unterschiedlich


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.