• Hi,


    und nochmal einer, ich muss einfach gerade meine Lieblingsfilme wieder niederschreiben bevor ich ins Bett gehe :-))


    Wer kennt nicht die 3 Kultfilme aus ende der 80er bzw. anfang der 90er ?
    Ich persönlich finde einfach und stelle jetzt die Behauptung in den Raum das Chucky der beste Horrorfilm allerzeiten ist ;)


    Ich meine einfach, das kommt kein Michael Meyers, kein Jason, kein Freddy Krüger ran was Chucky so publiziert hat.


    Habe die Filme immer und immer wieder gesehen, und finde sie immer noch so schweine geil wie beim ersten mal ;)


    Muss sagen das ich irgendwie Teil 1 & 2 am besten finde, die würden bei mir glatt die Note 1+ bekommen, und teil 3 ne 2+ ;)


    Chucky und seine Braut dagegen ist auch noch mal ein wirklich geiles Comeback gewesen. Muss ich schon sagen, wirklich gut gemacht auch wenn der 4. Teil nicht an die 3 vorhergehenden ran kommt ;)


    Ich bin schon gespannt auf den 5. Teil, und wann der in die Kinos kommt. Wisst ihr da etwas ?


    Könnt ihr meine Begeisterung für die Kultfigur teilen ?:)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • achja, folgende Info konnte ich noch aus dem Netz ziehen:


    Chucky 5- Son Of Chucky: Jeniffer Tilly soll wieder mitspielen. Und zwar als Puppe und als Mensch. Sie wird einfach die Zwillingsschwester von Tiffany darstellen. Soll Ende der Jahres kommen.


    nicht das ihr glaubt ich tische euch bezügl. dem 5. Teil Märchen auf.


    Hoffe ich nur mal, das ich da nicht auch so enttäuscht werde wie bei manch anderen Horrorfilmen die andere Wege einschlugen ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Es gab mal ne richtig geile Seite zu Chucky http://www.moerderpuppe.de nur leider ist die mittlerweile Down :(


    Stand mit dem Webmaster damals ziemlich oft im Mailkontakt, hatte auch ne HP über Freddy Krüger, etc. War nen richtiger Horror-Freak der Typ. Schade das es die HP nimmer gibt :(:(:(

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • ich glaub das war die seite die ich meinte *gggggg*
    Chucky war einer meiner ersten horrorfilme.


    Es fing an als ich noch sehr sehr jung war (5-6) und ich poltergeist 3 nebenbei schauen musste als ich bei ner cousine übernachtete
    Ich hab meinen kopf hinter nen fotoalbum versteckt und immer hingeschielt ;)


    Kurz danach (wieder bei der cousine) war das siebte zeichen dran, obwohl poltergeist für mich härter war.


    Dann dauerte es etwas bis ich mit 9-11 mit chucky wieder anfing

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • HeHe, da geht es uns ähnlich, auser das ich den Film zuhause gesehen habe und meine eltern auch irgendwie nicht groß gestört hat ;)


    Habe mich dennoch zum zivilisierten menschen entwickeln, und wurde nicht zum messerstecher :D

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Dann solltest Du das aber schnell nachholen, Teil 2 & 3 sind auch wirklich Hammer.


    Nur schade das man keine Originalen VHS mehr bekommt von Chucky. Die Uncut FSK 18 Version bekommt man leider nur noch zu horrenden Preisen über eBay. Muss ich wohl bald tief in die tasche greifen :(


    DVD schafft aber abhilfe ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    mal ne Frage, und zwar würde ich mich gerne zu Weihnachten selbst beschenken (:D:D) und suche demnach die Teile Chucky 1-3 auf DVD (uncut, FSK18). Weis jemand wo man die bestellen kann im Netz ? Das Sie erschienen sind weis ich, nur wo kann man Sie beziehen ?


    Kann mir da jemand weiterhelfen ? wäre nett.... ;)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Tut mir leid, aber da wird Dir niemand weiterhelfn können, da in Deutschland der Versand von FSK18 verboten is (in Österreich übrigens au). Mußt Dich leider zu ProMarkt, MediaMarkt oder Lerche an die Theke begeben und die 18er-Liste verlangen.


    Kleiner Tipp nebenbei: In der Schweiz gibt es kein FSK... ;)

  • scheiße, und ich dachte es wäre nur verboten indizierte artikel zu verschicken. Mist.


    Werde ich mal MediaMarkt, Saturn, Lerche, & co. demnächst besuchen *G*


    danke für den hinweis :)


    MfG SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Hi,


    neue Infos zum 5. Teil der Chucky-Reihe: Der Film "Seed of Chucky" heißt zu Deutsch "Chucky's Baby". Der Kinostart wurde leider von März auf Juni diesen Jahres verschoben, dafür kann man sich hier schon mal den Trailer ansehen:
    http://trailer.constantin-trai…/trailer/mov/chuckygr.mov


    Klingt alles nicht so prickelnd, aber wenigstens sehe ich mal einen Chuckyfilm im Kino. Da werden Kindheitsträume war ;)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Angeblich soll es ein Remake von Chucky geben, gab der Schöpfer Don Mancini bekannt


    Zitat

    Der Grundsatz ist, Chucky wieder gruseliger zu machen und die beste Art dies zu tun ist nunmal ein Reboot. [...] Und es ist ein Remake, aber es wird viele neue Aspekte darin geben. Keiner der Morde im Original wird in seiner Art wiederholt. Alle Sets sind komplett neu, und wir werden Chucky höchstpersönlich einem kleinen Re-Design unterziehen. Brad Dourif wird natürlich wieder die Stimme Chuckys sein, und er wird auch wieder Charles Lee Ray in Fleisch und Blut spielen. Sein Auftritt wird außerdem größer sein als im Original."

    Ich bin mal gespannt. Hoffe mal dass es gut wird, wenn ich auch nicht so ein großer Fan von Remakes bin. Der Kinostart soll aber angeblich nicht vor 2010 zu erwarten sein...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • Doch, der kam ja schon längst. Nach Chucky und seine Braut und dem offenen Ende folgte vor geraumer Zeit "Chucky`s Baby" (Org.: Seed of Chucky).
    Fand den Film aber ehrlich gesagt scheußlich. Die Reihe wurde einfach tot gedreht und diese Tiffanny als Anhängsel zu Chucky war einfach nur nervtötend. Es wurde zu viel Klaumauk betrieben statt gutem Horror... War letztendlich irgendwie nur noch Comedy-Horror...


    Aber auf das Remake des 1. Teils bin ich mal gespannt, wenn ich, wie gesagt, auch wenig ein Freund von solchen Neuverfilmungen bin...

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)