Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Conrad

Profi

Registrierungsdatum: 25. Mai 2011

1

Donnerstag, 2. März 2017, 08:38

The Cabinet of Dr. Caligari (2005)

2005 hat David Lee Fisher versucht, Das Cabinet des Dr. Caligari heutigen Zuschauern zu vermitteln, indem er einen Tonfilm daraus gemacht hat und gleichzeitig möglichst viel vom Original verwendet hat. Er hat neue Schauspieler eingesetzt und teilweise mit Hilfe der Greenscreen-Technik vor Originalbilder gesetzt und versucht auf diese Weise einige Szenen so weit wie möglich (mit neuen Darstellern) noch einmal zu verwenden. Ich kenne vor allem die Szenen mit Conrad Veidt und Werner Krauß ziemlich genau und konnte die besonders gut vergleichen. Meiner Meinung nach ist der Film ein kompletter Schlag ins Wasser und hat mir gezeigt wie beeindruckend die Leistungen der beiden waren. Die anderen Darsteller habe ich mir viel oberflächlicher angesehen, aber da geht es mir auf den ersten Blick auch nicht anders als mit Conrad Veidt und Werner Krauß. Aber ihr könnt euch das Ergebnis ja selber mal anschauen und euch ein eigenes Urteil bilden. So eine Vergleichsmöglichkeit an sich finde ich ganz interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=GX7b9ojaKj4
Und das ist das Original:
https://www.youtube.com/watch?v=fMC-UEUhtl0

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Conrad« (2. März 2017, 13:12)

• Zum Seitenanfang

felixlol

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. März 2015

2

Freitag, 3. März 2017, 22:16

Dem muss ich zustimmen wer einen Klassiker sehen will schaut auch den Klassiker und nicht so einen Müll
  • Zum Seitenanfang

Vogel Specht

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

3

Freitag, 3. März 2017, 22:19

Sehe ich auch so. Entweder man schaut das Original an oder freut sich auf einen kompletten neuen Film. Ich finds ja schon befremdlich, wenn "Nosferatu" neu vertont wird.
„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“

André Gide
  • Zum Seitenanfang