Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Freitag, 2. März 2012, 02:59

Ottifanten (BRD, 1992 - 1993)

Ihr kennt doch sicher noch die Ottifanten vom Otto? Ich habe sie nur anfang/mitte der 90er regelmäßig geschaut, als sie nach "Otto - Die Serie" liefen. Damlas fand ich die Zeichentrickserie richtig gut, die Otto-Serie dagegen nicht so sehr. Irgendwann habe ich dann mla wieder eine Ottifanten-Folge gesehen, jedoch konnte mich die Folge icht mehr vom Hocker reissen. Wie schaut es bei Euch aus?
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

Registrierungsdatum: 3. Juni 2005

2

Freitag, 2. März 2012, 07:45

Ich kenne die Serie auch noch! Meine Mutter hat sie damals bei der Erstausstrahlung sogar für mich aufgenommen! Ich konnte mich als Kind über jede Folge kaputtlachen - obwohl dieser Humor ja eigentlich eher erwachsene anspricht. Vor kurzem habe ich im Solinger Sozialkaufhaus die Episode "Bärnapping" gekauft. Inzwischen finde ich die Serie nnur noch" ganz nett. Diese Serie gibt es übrigens komplett auf DVD!
Professor Balthazar überlegte... und überlegte... und überlegte...
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

3

Freitag, 2. März 2012, 10:33

Ich habe die Ottifanten damals auch geschaut und fand die Serie auch ganz nett. Am besten fand ich den Opa. Viele Erinnerungen habe ich aber auch nicht mehr daran, was mir noch im Gedächtnis ist, sind die Borschleck-Verträge, die in der Firma immer erwähnt wurden.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

4

Freitag, 2. März 2012, 16:49

Ach ja! ds war gewissermaßen ein Running gag. Ich GLAUBE, in einer Folge war Herr Borschleck auch mal zu sehen.
  • Zum Seitenanfang

gaercko

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. März 2012

5

Dienstag, 27. März 2012, 14:05

Damals war den Otto-Hype noch ziemlich im Gange. Auch die dazugehörigen Comics (waren es nicht sogar Comicbücher?) waren weit verbreitet. Sprichwörtlich jedes Kind kam damals in Berührung mit den Witzen von Otto.
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

6

Dienstag, 27. März 2012, 20:12

Übrigens: Es gibt auch Hörspiele von und mit den Ottifanten! dabei handelt es sich NICHT um die selben Folgen, wie die Tv-Zeichentrickserie, sondern um ganz andere, eigene geschichten. Es ist sogar eine andere Familie!
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Redaktionsleiter (sk)

Registrierungsdatum: 13. April 2002

7

Dienstag, 27. März 2012, 20:19

Sind sie auch hörenswert? Kennst Du davon einige Folgen? Aber wieso ist es eine andere Familie?
"Die Wahrheit hat ein langes Leben, sie kann warten"
Schopenhauer
  • Zum Seitenanfang

Grüner Blitz

Redakteur (drh)

8

Dienstag, 27. März 2012, 21:57

Ich hatte als Kind EINE Folge davon als MC. In diesen geschichten spielt wie schon gesagt eine andere Famile als die Bommels die Hauptrolle. Hier sind es Papafant, Mamafant, Ottifant und Schwesterfant.
In Folge 1 fliegen sie mit dem ottomobil nach holland. Was sie da genau erleben, weiß ich nicht mehr, aber ich habe mir diese Geschichte immer sehr gerne angehört.
Auf youtube kann man sich sogar die komplette Folge anhören:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grüner Blitz« (27. März 2012, 22:03)

• Zum Seitenanfang