Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV-KULT Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sk

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 13. April 2002

1

Samstag, 2. Mai 2009, 14:30

Ein ausgekochtes Schlitzohr

Die Filmreihe habe ich in meiner ganz frühen Kindheit (ca. 1985-1988) geschaut und geliebt.

Kennt das noch jemand?

„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Björn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2005

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 22:20

Das gehört schon ewig zu meiner DVD Sammlung ;)
Meine Blogs:
www.welt-held.de - Mainblog
umzugsblog.welt-held.de - Alles rund um meinen 2. Umzug
moviedealer.welt-held.de - Filme günstig kaufen
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

3

Montag, 4. Mai 2009, 00:48

Geil geil geil! Und? Empfehlenswert? Könnte ich mir auch mal zulegen. Ach war das ne Zeit.. :) Auch schon locker 15-20 Jahre nicht mehr so richtig gesehen.
„Ich will nicht sagen, dass ProSieben lange Werbung macht, aber während des letzten Werbeblocks ist der Mond doch merklich weitergezogen.„
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

Registrierungsdatum: 9. März 2010

4

Mittwoch, 10. März 2010, 10:04

Sally Field als Frosch, einfach genial
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

5

Mittwoch, 10. März 2010, 10:05

Bei Amazon habe ich gelesen, dass Teil 2 auf der DVD-Veröffentlichung leider komplett neu synchronisiert wurde...
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

6

Mittwoch, 10. März 2010, 10:22

Da stelle ich mir immer die einfache Frage "warum?". Hatte das schon bei ein paar Filmen und immer wieder ärgere ich mich. Die DVDs stehen dann wie Blei in meinem Regal und werden nur Bewegt um Platz für andere zu machen.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

7

Mittwoch, 10. März 2010, 10:25

Ja sowas ist sehr sehr schade. Hat meistens rechtliche Gründe soweit ich weiss. Vermutlich wurden die Verträge damals nicht richtig formuliert, man hat z.B. noch nicht gewusst, dass es mal das Medium DVD gibt und die Verträge ggf nur für TV-auswertung und VHS geschrieben.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

8

Mittwoch, 10. März 2010, 10:29

Aber dann bin ich der Meinung die sollen es ganz lassen. Für manche mag es nicht wichtig sein, aber mir gehen die neuen Stimmen und teilweise geänderte Texte tierisch auf den Senkel. Ich bin die ganze Zeit nur am vergleichen.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

9

Mittwoch, 10. März 2010, 10:31

Geht mir genauso, aber bei den DVD-Firmen geht es natürlich auch um Geld und solang man damit was verdienen kann, wirds auch veröffentlicht. Manche Kunden schauen sich die Filme dann eh nur im Original an, denen ist das dann auch egal. Aber wie gesagt, michs tört sowas auch sehr. Das ist auch der Grund warum ich von der Schlitzohr-DVD-Box erstmal die FInger lasse.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

10

Mittwoch, 10. März 2010, 10:35

um die Originale zu schauen ist mein Englisch einfach zu schwach.

Wenn ich sowas im Voraus weiß, lasse ich auch die Finger von. Leider kriegt man es nicht immer mit. Hier werde ich natürlich vorab einiges lesen und dadurch wird mir der eine oder andere Fehlkauf erspart. Schade das ich erst jetzt drüber gestolpert bin.
  • Zum Seitenanfang

sk

Erleuchteter

11

Mittwoch, 10. März 2010, 10:36

Ja in der Hinsicht ist echt sehr gut dass es Amazon gibt. Es gibt sicher genug Leute die sich das unwissend kaufen und sich dann riesig drüber ärgern. Ich würde auch gerne manche Sachen im Original schauen, mir geht es da aber genauso wie Dir, von daher bin ich auf die Synchro angewiesen. Ich will mich ja auch zurücklehnen können bei solchen Filmen.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

bw

Redakteur (bw)

Registrierungsdatum: 7. August 2008

12

Mittwoch, 10. März 2010, 10:39

mein englisch ist auch nicht perfekt, aber ich schau mir filme, vor allem filme die ich bereits auf deutsch gesehen habe schonmal ganz gern im englischen original an. wenn man den film an sich kennt erklärt sich vieles von selbst, auch wenn man das ein oder andere wort nicht versteht kann man sich doch denken was gemeint ist. zumindest geht es mir so ;-)

zu der sache mit der neusynchronisation kann ich nur zustimmen, bevor man so etwas tut sollte man es lieber ganz lassen.
Warum reiben sich Frauen morgens die Augen? Weil sie keine Eier haben, die sie kratzen könnten!
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

13

Mittwoch, 10. März 2010, 10:43

Naja, ich werde meine Spontankäufe ein bisschen zurückschrauben und vorher immer mal schauen. Die richtigen Schnäppchen kann ich natürlich nicht liegen lassen.
  • Zum Seitenanfang

mf37

Anfänger

14

Mittwoch, 10. März 2010, 10:46

@ bw

muss ich ganz ehrlich sagen, dass ist mir zu anstrengend. Ich schalte manchmal die Sprache um, z. B. wenn die Schauspieler singen, oder einen besonderen Joke loslassen, danach bin ich aber auch froh wenn wieder die deutsche Sprache läuft.
  • Zum Seitenanfang

jh

Redakteur (jh)

Registrierungsdatum: 10. März 2004

15

Samstag, 21. Januar 2012, 12:57

Bitte nach US-Filme verschieben.
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

16

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:09

Habs verschoben.

Ich muss sagen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft haben, diese Klassiker mal wieder zu sehen. Dabei waren sie in meiner frühen Kindheit (ca. 1986 bis 1989) allgegenwärtig. Die Tatsache, dass ein Film auf der DVD-Zusammenstellung eine andere Synchronisation hat, wirkt für mich schon sehr abschreckend.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

17

Mittwoch, 14. März 2012, 17:54

In der Nacht vom 23. auf den 24. März (Fr auf Sa) zeigt die ARD zwei Filme der Reihe - weiter so kann ich da nur sagen!
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang

Sebastian

Erleuchteter

18

Donnerstag, 9. Mai 2013, 23:55

Oh der Film läuft gerade auf ZDF neo!! :-) Seit den späten 80ern (glaube ich) nicht mehr gesehen. Aber den will ich mal komplett in Ruhe anschauen.
Dany Robert Hunselar

1815 - - - > 2015
  • Zum Seitenanfang