saber-rider.com bei GIGA TV

In den frühen 2000er Jahren gab es ein großes Interesse an "Retro-Serien". Viele machten sich im Internet auf die Suche nach den Serien ihrer Kindheit. Besonders stark aktiv waren die Kinder der 1980er und frühen 1990er Jahre. Der Grund dafür ist, dass diese Serien damals nicht mehr ausgestrahlt wurden und es kaum Informationsquellen dazu gab. Von Streams oder DVD-Veröffentlichungen ganz zu schweigen. Deswegen hatten Fanseiten Hochkonjunktur. So erging es mir auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2000. Damals erinnerte ich mich mit anderen Altersgenossen an die Serien meiner Kindheit und ging mi Netz manchmal Nächtelang auf die Suche nach Material. Da ich merkte, dass die Webseitenadressen saber-rider.com und galaxy-rangers.com noch frei waren, sicherte ich sie mir und erstellte zu Beginn des Jahres 2001 Fanseiten zu diesen Serien - als eine Art Webring sollte eine übergeordnete Seite fungieren, mit dem Namen "TV-Kult.com".

Besonders die Seite zum Thema "Saber Rider" erfreute sich großer Beliebtheit. Es gab fast täglich neue Erweiterungen und auch neues Material, das ich eingebaut habe. Die Besucherzahlen stiegen in die Höhe und am 14. März 2002 kam es soweit, dass diese Seite sogar im Fernsehen bei "Giga TV" vorgestellt wurde. Die "Fanszene" fühlte sich von diesem Beitrag nicht sonderlich fair behandelt. Das Video daz u könnt Ihr unterhalb dieses Artikels finden. Hier das Bildschirmfoto des Online-Artikels von Giga.



Mein damaliger Text auf saber-rider.com sah so aus:


Quote

Am 14.03.2002 war Saber Rider bei NBC, ein komischer Sender der durch Letterman berühmt geworden ist, in der Sendung Giga "Anime of the Day". Zu dieser Gelegenheit hatte Giga saber-rider.com als Webtipp. Nur leider hat Daniel bei uns den Falschen Text (siehe oben im Bericht) geklaut und es wurden die Japanischen Namen/Infos aufgelistet.... kann ja mal vorkommen ;- )


Im Fernseh Beitrag erkannte man dann leider endgültig, dass Daniel die Sendung nicht kannte. Trotzdem (oder deswegen?) hat er sich ein bisschen über Saber Rider, deren Fans und Tele 5 lustig gemacht. Unter daniel@ giga4u.de könnt ihr ihm eure Meinung schreiben, falls ihr ihn eure Meinung schreiben wollt... ihr könnt es - müsst aber nicht. Also ich hab's nicht gemacht! Aber ihr könnt - wenn ihr wollt ;- )

Ansonsten fand ich den Beitrag gut, außer das Daniel unsere Seite in der falschen Auflösung angeschaut hat ;- ) Trotzdem ein großes Dankeschön an Giga für den Beitrag.


"Saber Rider" am 14. März 2002 bei Giga TV



"Saber Rider" am 22. Juli 2003 bei Giga TV



    Comments