Die Besucher / Expedition Adam 84

  • Die Märchenbraut lief vor den Besuchern. wdr bringt anscheinend nach und nach die ganzen Serien-"Klassiker".


    Ob Pan Tau was für dich ist, weiß ich nicht. Ich habs als Kind ganz gern geschaut, wenn auch nicht unbedingt alle Teile, und "heute"(*) guck ichs halt auch noch gern, einfach weil ich den Schauspieler auch mag.

    (* schon wieder einige Jahre her, als ich das das letzte mal gesehen habe)

  • Ich hatte die Serie zunächst jetzt mal mit "Sie kam aus dem All" (1978) verwechselt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Laut fernsehserien.de wurde die Serie (also "Die Besucher") 1986 samstags im ORF gesendet. Da hab ich wahrscheinlich was anderes geschaut oder saß gar nicht so oft vor der "Glotze" am Wochenende. Keine Ahnung mehr. Jedenfalls hab ich diese Serie wahrscheinlich nie gesehen, evtl. mal eine Folge - hab aber keine Erinnerung mehr daran.

    "Alkohol in Maßen genossen, schadet auch in größeren Mengen nicht"


    Anderl Heckmair (1906-2005), deutscher Bergführer und Alpinist

  • Pidax sagt mir gar nix. was es nicht alles gibt! :) Expedition Adam '84 ist jedenfalls süchtig machendes Material. Hammer Zitat aus der Serie: "Nehmen Sie diese hirnrissige Serie, Captain Future oder wie die heisst, die ist indiskutabel!" :D Völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber zum Wegeimern! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Pidax ist seit über 10 Jahren DAS deutsche Label das alte Serien, TV-Produktionen und seltene Filme (meist aus den 50er bis 80er Jahren) raus bringt, was sonst niemand bisher rausgebracht hat. Teilweise Sachen aus den 60er Jahren die dort 1x im TV ausgestrahlt wurden, danach nie wieder.


    z.B.

    Unternehmen Kummerkasten - 18 Folgen der Kultserie auf 2 DVDs


    Ich hatte ne Weile gehofft, dass die sich um "Geheimtip für Tommy" kümmern, was leider nicht geschehen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Achso, ich dachte die Ausserirdische heisst so! :D :D (Pidax) ;D 50er,60er? Ach deswegen kenne ich die nicht. :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!