langsamer stream im internet

  • hallo leute - hoffe das passt schon mal in diese rubrik! also mein problem: trotz eines schnellen dsl anschlusses ruckelt der stream meiner online videos immer.. habe mich bei watchever angemeldet und möchte natürlich die filme, für die ich zahle, auch in super qualität sehen - das geht natürlich nicht wenn das video alle paar minuten stehen bleibt :cursing: ob ich mir einen besseren WLAN Router zulegen muss? oder woran könnte das liegen? hatte vorher eigentlich noch nie probleme - erst seit kurzem..
    grüße

  • Sowas ist nervig. Ich kenne mich da leider viel zu wenig aus um helfen zu können. Ich bin da auch immer schwer ab verzweifeln wenn mal was nicht geht. Laufen die Videos wo anders ohne Probleme durch? Ggf. liegts an Java (veraltete Version installiert?) oder über was die Videos so laufen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wo wir gerade dabei sind: Bei mir laufen Youtube-videos auch nur sehr ruckelig. Der Ton ist in Ordnung, aber das Bild läuft langsamer als es sein soll und springt teilweise. Wisst Ihr, woran das liegen könnte bzw. was ich verbessern kann? Und wenn ja, wie?

  • Sowas ist nervig. Ich kenne mich da leider viel zu wenig aus um helfen zu können. Ich bin da auch immer schwer ab verzweifeln wenn mal was nicht geht. Laufen die Videos wo anders ohne Probleme durch? Ggf. liegts an Java (veraltete Version installiert?) oder über was die Videos so laufen.

    Also im Moment ist alles sehr ruckelig - auch Youtube Streams laufen nicht ruckelfrei.. Aber wenn einige das Problem haben, ist es ja vll wirklich nur ein momentaner Ausfall?! ?(

  • Hi Mammut,
    Dein Problem kann mehrere Ursachen haben:


    1. Der Server des Streamanbieters ist überlastet (kommt immer mal vor, gerade in der Ferienzeit, bei uns in Bayern sind gerade Winterferien ), deshalb den Stream immer mal auch zu verschiedenen Tageszeiten ausprobieren. Kannst du den Film downloaden (wie z.B. bei Maxdome), und dann in einem bestimmten Zeitraum anschauen (bei Maxdome glaube ich sind es 48 Stunden), oder starte den Stream, drücke die Pausetaste, und warte erstmal so ca. 15 Minuten, damit der Puffer etwas gefüllt wird.


    2. Ein Bereitstellungsproblem der Bandbreite deines Internet-Providers (Hier mal die DSL-Geschwindigkeit messen, dein Watchme braucht nur so ca. DSL 2000 (2Mbit/s, deshalb kann es auch nicht am Router liegen).


    3. Dein Rechner, vielleicht ist der so vermüllt oder du hast so viele Trojaner etc. drauf, das a) die Rechengeschwindigkeit nicht mehr reicht, oder b) durch irgendwelche Schädlinge zuviel Internetbandbreite abgezogen wird.


    - Also erstes würde ich an deiner Stelle mal die bei dir bereit gestellte Internetgeschwindigkeit messen, das kannst du z.B. hier machen:
    http://dsl-speedtest.computerbild.de/
    Messen würde ich mal im WLan und ein mal direkt mit einem Netzwerkkabel am Router.


    - Gib bitte mal zur Sicherheit die Bezeichnung deines Routers an, obwohl ich nicht daran glaube, das du einen Router ohne G-Standard betreibst.