Ratatouille (USA, 2007)

  • Und ein etwas anderer Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um noch etwas produktives beizutragen: Mir ist aufgefallen, dass ein Musikstück aus dem Film SEEEEHR stark der Musik aus dem Spiel "Orbit Ball" aus der Minispiele-sammlung "Wario ware" ähnelt. Spielt man beides gleichzeitig ab, klingt es, als wäre es ein einziges Stück!

  • Die Gelegenheit muss da sein, wenn meine Frau und ich gerade was schauen wollen und dann läuft das passenderweise und meine Frau will es sehen. Dann würde ich nicht nein sagen. Von mir aus würde ich das wohl nicht anstoßen. Wie Du weisst bin ich nicht so der Disney/Pixar/Animations-Freund, schaue mir die Filme trotzdem gerne mal an, zumal sie meistens auch ganz nett gemacht sind.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Wie Du meinst...
    Aber denk mal darüber nach, bei WIE vielen Filmen ich gesagt habe, dass Du sie UNBEDINGT sehen musst! Bzw. denk darüber nach, bei wie vielen ich ebendies NICHT sage! ;)
    Und ich sehe mir ohnehin nur Filme an, die ich nicht einfach nur mag, sondern regelrecht LIEBE! Und Rattatouille gehört für mich UNTER anderem noch da an die Spitze! Er ist für mich quasi mit die Creme de la Creme!
    Nebenbei gibt es bei den "Simpsons" eine Referenz auf diesen Film. UND es gibt eine dreist und äusserst schlechte Kopie namens "Rattatong" - dies dient tatsächlich nur als abschreckendes Beispiel, wie ANimationsfilme aussehen, wenn eben NICHT Pixar am Werk ist! Ja, ich habe ihn mir tatsächlich angesehen - auf YT.

  • Dialog heute bei mir zu Hause:


    Er: "Kensnt Du Ratatouille?"
    Sie: "Ja"
    Er: "Findest Du ihn gut?"
    Sie: "Joa. Er ist ganz nett"


    [Ganz Wörtlich kriege ich ihn nicht mehr hin, aber so in der Art wars] :)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Übrigens würd eich mir nie ein Urteil im Voraus machen. Egal ob es sich um einen Film, einen menschen, ein Spiel oder sonstwas handelt! ;)


    Eine Tendenz hat man immer im vorraus. Wenn man Westernfilme nicht mag, ist man natürlich nicht scharf darauf den 1000sten Westernfilm zu schauen. Auch wenn der vielleicht die Ausnahme bildet. Ich bin nicht abgeneigt, würde ihn mir anschauen, muss aber jetzt nicht sofort sein. Wenn es sisch mal ergeben sollte. Wenn nicht, dann nicht.
    Bei "Alles steht Kopf" hab ich ihn ja auch geschaut und habe viele Anmerkungen bringen können.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hatte es in der TV-Zeitschrift gelesen und meiner Frau auch gesagt, dass er kommt (sie schaut ja gerne mal Animationsfilme). Ich schaue ihn mir auch gerne mal an wenn es sich anbietet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Vielleicht sollte Pixar mal einen Film über die menschliche Psyche machen, inclusive anthropomorphen Emotionen (allein die Vorstellung XD), Erinnerungen, Traumstudios und einer Mülldeponie des Vergessens und Persönlichkeits-Planeten! Dann würden VIELE Leute ihr Animations-vorurteil ändern. Aber DAS klingt selbst MIR zu weit hergeholt...

  • Ganz besonders mag ich übrigens die Animations-Filme "Lola rennt", "Nicht auflegen" und den Animations-Film "Klick" mit Adam Sandler und natürlich die Animations-Triologiie "Zurück in die Zukunft". Nicht zu vergessen die Animations-filme "Forest Gump", "Mrs. Doubtfire", "Ghost - Nachricht von Sam" und den Animations-Klassiker "Einer flog über das Kuckucksnest".

  • Höh? Wo ist denn hier ein Vorurteil? Ich mag halt Animationsfilme nicht so sehr. Genau wie ich Krimis nicht so mag, dennoch gehörten Krimis zu mienen Top-Filmen (u.a. mein Lieblingsfilm). Wenn ich gerichte mit Curry nicht so mag, dennoch ab und zu mal welche esse und darunter auch mal welche sind die mir besser schmecken, ist das doch ganz legitim? Ist ja nicht so als hätte ich noch nie einen Animationsfilm gesehen und würde mich weigern welche zu schauen. Im Gegenteil, ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich mri den Film gerne mal anschaue, wenn es sich ergibt. Du bist auch nicht so scharf drauf Horror-Filme zu schauen. Und das ist vollkommen in Ordnung.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius