Die peinlichsten Pleiten der deutschen Fußballnationalmannschaft

  • Ich hab damals zwar nicht richtig kapiert, was er damit meint, aber ich habs meinem Vater halt nachgestöhnt: "Mein Gott! Verlieren die gegen
    Österreich!" Einige Zeit nach der "Schmach von Cordoba" war ich dann etwas "gebildeter". Und deshalb konnte ich das 1:2 gegen Algerien bei der WM 1982 auch schon besser einordnen: :thumbdown:
    Was waren denn eurer Meinung nach die peinlichsten/ärgerlichsten Pleiten der deutschen Fußballnationalmannschaft?

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Als Jahrgang 84 hab ich noch nicht soviel mitbekommen. Im sportlichen Wettbewerb würde ich wenig als "peinlich" bezeichnen. Was aber am ehesten in die Richtung geht ist der erbärmliche Zustand der DFB-Elf in den 90er Jahren bis zur EM 2000. Der Vorteil davon ist, dass man daraus gelernt hat und sich nun endlich um die Jugend bemüht, das Ergebnis dürfen wir seit 2006 und 2008 regelmäßig genießen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Nicht unbedingt eine Pleite, aber ich kann mich an ein knappes 3:2 gegen Luxemburg und ein dünnes 2:1 gegen Färöer erinnern, als die Jungs sich schwer taten. Das 3:5 neulich in der Schweiz war auch nicht unbedingt zum Aufmuntern. Na und dann noch das 1:2 bei der EM 2004 gegen die tschechische B-Elf.


    Die Schande von Cordoba habe ich als 6-Jährige nur am Rande mitbekommen.

  • Bälle an die Unterkante der Latte sind so eine Sache nach Wembley. Aber vor zwei Jahren beim 4:1 gegen England gab's ja eine "Revanche" mit dem eindeutigen Tor, das NICHT gegeben wurde. ;)
    Ich hab mir Pepes Schuss von gestern eben auf youtube angeschaut. Der war wirklich noch auf der Linie - aber PUUH!! Ich hab von dem Spiel gestern nur Ausschnitte gesehen aber einen Nachbarn stöhnen und jubeln gehört. Deshalb war ich eigentlich immer auf dem Laufenden. Nur bei dem Lattenschuss hab ich nichts gehört. Da war wohl jemand wirklich schockiert.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Pleiten gab es mehrere , das 1:5 in Rumanien unter Rudi Völler vor der verkorsten Fußball EM 2004 , das 1:5 zu Hause gegen England einige Jahre zuvor .



    Eine Schande gab es , der " Nichtangriffspakt " mit Österreich bei der WM 1982 in Spanien , 1:0 gegen Österreich reichte beiden Mannschaften ,und nach 10 Minuten , wurde sich nur der Ball zugeschoben und da durch Algerien aus dem Tunier geworfen . Torschütze nach 10 Minuten war Horst Hrubesch .