Wir über uns (ARD)

  • Die ARD hat in den 80er Jahren immer ein fünfminütiges Format namens "Wir über uns" gezeigt, das einmal pro Woche ausgestrahlt wurde. Darin hatte die ARD über interne Angelegenheiten berichtet. Ich kann mich auch noch daran erinnern, das als Kind gelegentlich einmal gesehen zu haben.


    Hier gibt es einige Beispiele zu sehen, wobei das erste besonders außergewöhnlich ist. Der im zweiten Beispiel erwähnte TV-Sat konnte übrigens wegen eines Defektes nicht in Betrieb genommen werden.


    wiQheSREnKI


    xHrvnW0bMPU


    1vQw3yz1nTE


    zwvSc0TiRmo

  • Ist ja cool wie Spencer die Sesamstrasse moderiert, wie die Bluebox B-Promis von heute, und das ist von 1983! :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Dafür für uns Erwachsene umso interessanter ;) Naja bin ja ein Kind im Manne, aber trotzdem finde ich sowas heutzutage viel interessanter als ich es als Kind getan hätte ;)

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!