Kinofilme, die es nie ins TV geschafft haben

  • Hallo Ihr,


    mich beschäftigt dieses Thema seit längerem. Es betrifft deutsche sowie auch US-Filme, die in den 20ern und 30ern bei uns im Kino liefen, aber es nie ins TV geschafft haben. Ihr kennt sicher einige. Ich orientiere mich immer an der Seite www.filmevona-z.de. Dort sind alle Filme aufgelistet, die es seit Beginn des Fernsehens ins TV geschafft haben. Man kann dort nach Jahren, Schauspielern oder auch Regisseuren suchen. Viele deutsche Filme, z.B. von meinem Liebling Ernst Lubitsch, sind bislang NIE im TV gezeigt worden. Einige sind ja leider verschollen, aber lange nicht alle. Es gibt sicher hunderte solcher Beispiele. Woran liegt das? Habt Ihr eine Vermutung? Kann es sein, daß die Filme in Privatarchieven vor sich hinschlummern...?


    Viele Grüße

  • Der Film "Feinde" (1940) ist in voller Länge auf youtube zu sehen


    siehe unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=OTvPPUJH8EE




    Von dem Film "Venus vor Gericht" (1940) findet sich auf youtube ein Fragment.


    siehe unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=noTCHW6boN4



    Warum dieser Film und das Fragment auf youtube zu finden sind, obwohl sie nie im Fernsehen gezeigt wurden, weiß ich allerdings nicht.