alte Autos

  • Hier kann jeder Fotos von alten Autos einstellen die er selber fotografiert hat.


    Die Regeln sind einfach. Jemand stellt ein oder mehrere Fotos eines Autos ein, und man muss erraten um welches Auto (Marke und Serie) es sind handelt. z.B: "VW" und "Golf". Auch Baujahr sollte stimmen.


    Hier das erste Rätsel. Um welches Auto handelt es sich hier? Persönlich vor ein paar Tagen in unserem Bezirk fotografiert:
    (da der Besitzer auf den Parkschein vergaß, bekam er prompt einen Strafzettel :D )




    ------------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


    3 Mal editiert, zuletzt von Quax ()

  • Das ist wirklich eine schöne Quiz-Idee. Das Problem für mich ist nur, dass ich keine Ahnung von Autos habe :D Ich bin froh wenn ich einen Käfer von einer Ente und einen VW Golf von einem GTI unterscheiden kann.


    Ich probiers trotzdem mal, zumindest was die Firma angeht: Rolls Royce?

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Voll daneben, tut mir leid :D Versuch's mal mit einem Zeitrahmen. Aus welchem Jahrzehnt glaubst du stammt dieses Schmuckstück? Schau Dir auch mal genauer die Kühlerhaube und die Front an...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Die genau Bezeichnung lautet: "Citroen 11 4CV". Die sogenannte "Gangsterlimousine" (sieht in schwarz böser aus). Genaues Baujahr ist mir leider auch nicht bekannt. Späte 1930er bis Mitte der 1940er Jahre ist aber richtig.


    Hier noch eine Aufnahme von vorne:



    Hier noch eine Aufnahme eines gleiches Modells in schwarz:


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21688435


    und hier:




    ---------------------------------


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Leider sehr schwer zu erkennen. Ist das ein Schnappschuss aus einem alten deutschen Film? Ich denke mal, dass es sich hier um eine Mercedes Limousine aus den 30er Jahren handelt...


    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Habe heute in der teuersten Tiefgarage Wiens zwei wunderbare alte Autos (Chevrolet) entdeckt. Ich schätze mal 50er Jahre:


    Einfach geile Schlitten, oder: :love:




    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)


  • Ich bin heute wieder fündig geworden. In meinem Bezirk fand ich zwei sehr seltene alte Autos. Ein "Morgan Plus 4" aus dem Jahre 1952 und ein "Morris Minor 1000" aus dem Jahre 1956. Übrigens das erste Auto meines Vaters. Als ich es ihm zeigte war er ganz aus dem Häuschen und erzählte mir stundenlang über das Auto (Morris Minor 1000).





    -----------------





    "Mein wichtigstes Lebensmotto war immer: Treue. Auch mir selbst gegenüber."
    (Heinz Rühmann, 1902-1994, Schauspieler)