Miez und Mops - 2 tierische Freunde: Weibliche Stime

  • Hallo Leute!
    ich wusste nicht, wo ich diesen Thread am besten eröffnen könnte, darum versuche ich es einfahc mal hier.
    Ich habe eine Frage zu dem Film "Miez und Mops": Weiß vielleicht jemand von Euch, wem die weibliche Stimme gehört, die immer mal wieder vor bzw. nach einem Szenenwechsel etwas vorliest? Die Erzählerin in "Die wilde Farm" klingt stark nach ihr, aber das ist Luise Bähr, das heisst, sie müsste schon als Kind so gesprochen haben! ?(

  • Ich habe gerade ein video entdeckt, in dem jemand alle Szenen mit dieser weiblichen Stimme zusammengeschnitten hat. leider ist das Bild asynchron und teilweise unpassend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegen Ende wird übrigens eine Katzengeburt gezeigt.

  • ..was übrigens eine Frechheit ist. Hinzu kommen die Programmwerbeeinblendungen während den Filmen, nicht nur bei den Privaten, sondern mittlerweile auch schon im Programm der öffentlich rechtlichen....

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ich sehe mir diesen Film gerade nochmal an. Ich nehme an, Ich liebe ihn nach wie vor, auch wenn ich inzwischen die traurige Wahrheit über die Produktion kenne.
    Dies ist übrigens der erste (und bis jetzt einzige) Abenteuer-Spielfilm nur mit Tieren! Wenn ich mich nicht sehr täusche ist Jürgen Thormann hier der Erzähler.Und obwohl er sich große Mühe gegeben hat, das ganze lustig herüberzubringen und die Handlung auch sehr spannend ist, musste ich als Kind ausnahmslos JEDES Mal bei dem Film weinen... die Musik, also das Leitmotiv geht mir heute noch an's Herz.
    Kennt Ihr diesen Film?

  • Es gibt noch etwas, was mich schon SEEEEHR lange beschäftigt. In einer Episode der "Tiny toon Abenteuer" geht Elvira in's Kino und sieht sich einen Tierfilm namens "Die Abenteuer von Fido und Miaumiau" an. Man sieht auch kurz den Anfang des Films. VOn der AUfmachung her erinnert das doch SEHR stark an "MIez und Mops" - aber kann das stimmen? ?(