ZDF: Thomas Gottschalk heute live bei Maybrit Illner

  • Auf die Frage „Was ist gute Unterhaltung?“, die heute bei der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“ im Mittelpunkt steht, fällt vielen Menschen unterschiedlichen Alters sicherlich zuerst die erfolgreiche Show „Wetten, dass..?“ ein (...) Hier den kompletten Beitrag lesen: http://www.tv-kult.com/neues/2…e-bei-maybrit-illner.html

  • Ich glaube, dem Matthieu Carriére ist die Hitze im Dschungel nicht gut bekommen. Als ob man mit ihm dort einer Gehirnwäsche unterzogen hätte, so wie er das Format in den Himmel gelobt hat und sogar noch als Bildungsfernsehen bezeichnet hat. Und das alles mit einer Ernsthaftigkeit und Überzeugung, daß er es garantiert auch so meinte, wie er es sagte. Das war jenseits von Gut und Böse.


    Thomas Gottschalk und Giovanni di Lorenzo haben durchweg eine gute Figur gemacht. Absolut recht hatten sie vor allem damit, daß es im deutschen Fernsehen zu wenig Experimentierfreudigkeit gibt und in den letzten Jahren so gut wie kaum etwas Neues im Bereich der Fernsehunterhaltung erfunden wurde.

  • Carriere lobte das Format wirklich ein wenig zu sehr, auch wenn ich es auch absolut genial finde und weiterhin der Meinung bin, dass es den Grimme Preis verdient hat ;) Leider war es gegen Ende in diesem Jahr dann doch etwas nervig. Aber die Art und Weise, wie RTL das Format aufgezogen hat und die geniale Moderation findet man in dieser Form nur selten. Selbst di Lorenzo bestätigte, dass er sich gut unterhalten gefühlt hat. Und wie Gottschalk richtig sagte, ist es ein Unterschied ob es gestandene "Promis" trifft (mit Fernseherfahrung) oder unerfahrene Leute bei Castingshows.


    Was das Experimentierfernsehen angeht, muss ich den Herrschaften recht geben.


    Die Runde im Anschluss bei Lanz war auch sehr interessant, auch wenn Frau Nick eine sehr nervige Art und Weise an sich hat. Auch wenn sie zu großten Teilen mit ihren Aussagen in diesm Fall recht hatte. Weiterhin ist Herr Langhans ein absoluter Sympathiebolzen für mich. Wenn es mal wieder ruhiger um ihn wird, werde ich mal versuchen, ihn für ein Interview zu gewinnen.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Und wie Gottschalk richtig sagte, ist es ein Unterschied ob es gestandene "Promis" trifft (mit Fernseherfahrung) oder unerfahrene Leute bei Castingshows.


    Das ist absolut richtig. Die Promis machen sich ja freiwillig zum Horst und wissen, was auf sie zukommt. Sie wollen es so. Wenn aber Unerfahrene zur Belustigung der Zuschauer als Deppen dargestellt werden, dann ist das eine Sauerei.