Drei blaue Jungs - ein blondes Mädel (D, 1933)

• Hier ein paar nette Fotos zu dem Rühmann-Film. Zwei Motive zweier Autogrammkarten und ein seltenes Foto während einer Drehpause. Außerdem noch 3 original Filmprogramme aus der Zeit und ein Filmtrailer:

Heinz Rühmann (Autogrammkarte)

Heinz Rühmann und Enrico Benfer (Autogrammkarte)

Drehpause-Foto: unbekannter Matrose, Heinz Rühmann, Fritz Kampers, unbek. Herr, Enrico Benfer (Profil ganz vorne)
    (von links nach rechts)

Berliner Filmkurier (Filmprogramm Variante 1 und 2)

Wiener Filmkurier (Filmprogramm klein)

Hier ein Trailer zum Film (neue DVD-Fassung):

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)

Edited 2 times, last by Quax ().

• Korrekt. Der linke Berliner Filmkurier (BFK) ist aus der Zeit der Erstaufführung 1933 und der rechts daneben ist ein Druck zur Wiederaufführung (vermutlich ein paar Jahre danach 1936-1938 ). Beide sind aber großformatig und über A4 groß und 8-seitig. Es gibt hier und da solche Nachdrucke beliebter Filme. Ich habe z.B. von den Rühmannfilme BFK-Wiederaufführungsrogramme, die alle nur ein paar Jahre danach gedruckt worden sind, nur von: "Pipin der Kurze" und "Heinz im Mond".

Hier noch ein Filmprogramm des Films von der Programmserie "Das Programm von Heute" aus dem Jahre 1938:
    (6 seitig, ca. 23x20 cm groß, mit Starpostkarte eingesteckt, hier fehlt diese)

und noch ein Aushangfoto der Erstaufführung, mit Fritz Kampers als Obermaat Hannes Butenschön, auch aus meiner Sammlung:

-----------------

"Ein Deutscher, der sein Vaterland abstreift, wie einen alten Rock, ist für mich kein Deutscher mehr."
    (Otto von Bismarck, 1815-1898, erster Reichskanzler des Deutschen Reiches)