Patrick Swayze kämpft weiter

  • Der Krebskranke Patrick Swayze ("Dirty Dancing", "Ghost – Nachricht von Sam") gibt nicht auf. Wie der US-Schauspieler in einem Interview zugibt, ist eine Krebserkrankung nicht leicht zu ertragen. Die Angst vor dem Sterben sei allgegenwärtig, auch die Wut über sein Schicksal. Der 56-Jährige hat im März letzten Jahres bekannt gegeben, dass er an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist. Lange Zeit geben ihm die Ärzte nicht mehr, trotzdem arbeitet er weiter. Den Kampf gegen seine Krankheit möchte er nicht aufgeben.


    In einem ABC-Interview am Mittwoch Abend erzählte er der Journalistin Barbara Walters, dass er mit "einem langen und schweren Kampf" rechnet. "Mein Herz, meine Seele und mein Geist bleiben offen für Wunder. Ich bete". Swayze mauserte sich durch Filme wie "Dirty Dancing" in den 80er und 90er Jahren zum Weltstar. Trotz seiner Krankheit stand er vor kurzen noch fünf Monate lang vor der Kamera, um einen FBI-Agenten im Rahmen einer Krimiserie zu verkörpern. Der kinderlose Schauspieler ist seit 1975 mit der Schauspielerin Lisa Niemi verheiratet.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ohja. Auch wenn ich ihn als Schauspieler jetzt nicht so herausragend fand (nein, auch nicht in Dirty Dancing - los Mädels, killt mich! ;) ), sollte so ein schweres Schicksal wirklich niemand durchmachen müssen.


    Wirklich interessant finde ich ja, dass er schon über 30 Jahre mit seiner Frau verheiratet ist und die beiden im letzten Jahr ihr Jawort sogar nochmal erneuert haben. Das finde ich mal romantisch. Dass es solche Ehen heutzutage und vor allem unter Prominenten noch gibt. Respekt!

  • Wie der Presseagent von Patrick Swayze in Los Angeles mitteilte, ist der US-amerikanische Schauspieler am Montag, den 14. September nach einem langen Krebsleiden verstorben. Nachdem Swayze im März vergangenen Jahres von seinem Arzt Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert bekommen hat, kämpfte er unermüdlich gegen die Krankheit und stand noch lange Zeit als Schauspieler vor der Kamera. In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, dass Patrick Swayze schon gestorben ist, jetzt ist daraus bittere Wahrheit geworden.


    Der beliebte Schauspieler wurde weltweit durch Rollen wie die des Johns im Tanzfilm “Dirty Dancing“ bekannt. Weitere Filme mit ihm sind beispielsweise “Ghost – Nachricht von Sam“, den er zusammen mit Demi Moore und Whoopie Goldberg drehte, sowie “11:14“ oder “Donnie Darko“. Im Jahr 1991 wurde er vom “People“-Magazin zum “Sexiest Man Alive“ gekürt. Swayze hat aus seiner Krankheit kein Geheimnis gemacht und ging offensiv und vorbildlich mit dem Thema um.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Schade um ihn. Hatte ihn erstmalig in "Die rote Flut" von Milos Forman bemerkt, wo er bereits mit mehreren anderen Newcomern zusammen spielte. Unter anderem auch Lea Thompson ("Zurück in die Zukunft", "Howard the Duck"), C. Thomas Howell ("Der Tag, an dem die Erde stillstand"), Charlie Sheen ("Two and a half man", "Hot Shots 1+2"), und seiner späteren "Dirty Dancing"-Partnerin Jennifer Grey. "Dirty Dancing" und "Ghost - Nachricht von Sam" waren zwar gut, jedoch nicht so mein Ding, aber in "Road House" und "To Wong Foo" gefiel er mir sehr gut. Sein Wüsten-Endzeit-Filmchen war aber leider unterste Schiene. Hat halt viel Pech mit den ausgewählten Drehbüchern gehabt.


    "RTL macht im Gegensatz zur landläufigen Meinung nicht mehr Fernsehen, sondern Gewinn. Das Programm wird nur billigend in Kauf genommen."

    (Geert Müller-Gerbes, Journalist & TV-Moderator)


    "Die Zuschauer sind gar nicht so dumm, wie wir sie mit dem Fernsehen noch machen werden."
    (Hans-Joachim 'Kuli' Kulenkampff, Schauspieler & Quizmaster)