Umstrukturierung des Forums

  • Eine Untergliederung in jede einzelne Serie/jeden Film, der hier besprochen wird, würde das Forum unendlich lang un völlig unübersichtlch machen. Die Unterteilung in Länder macht das auf jeden Fall um einiges übersichtlicher, weil wir nicht für jeden Film, über den es vielleicht nur einen Thread gibt, ein einzelnes Forum eröffnen müssen.


    Ihr müsst nur darauf achten, dass ihr die Threads richtig einordnet und die Titel aussagekräftig macht. Dann weiß jeder, worum es geht. Also anstatt "Unbekannte Filmszenen entdeckt" eben "Robocop: Unbekannte Filmszenen entdeckt" oder so...

  • es muss ja nicht für jede einzelne Serie sein, aber die viel frequentierten hatten ja auch bisher eine eigene und das hatte sich ja bewährt. und für den Rest gabs ja die Rubrik "sonstige... "

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Nein. Nicht die viel frequentierten hatten ne eigene, sondern die, zu denen wir auch eine Partnerseite hatten. Und das einzige Forum was eine Zeit lang lief, war das Saber Rider Forum. Aber auch das war spätestens ab 2004 tot. Die anderen Foren liefen nur dank des engagements der Webmaster und der vorhandenen Fangemeinde (Löwenzahn z.B.).


    Mir war klar, dass du da auf der Seite vom Thunder bist, flo ;)


    Nur sollte ein Forum den User nicht überfordern. 2000 Foren und unterforen schrecken ab. Außerdem wirkt es komisch wenn bei der Hälfte der Foren seit 1-2, oder sogar schon 3 Jahren nichts mehr geschrieben wurde.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • aber ihr müsst auch bedenken, dass die Serien, die bisher eine eigene Kategorie waren auch ganz andere Threads enthalten... Zum Beispiel wenn im Spimsonsforum ein Thread "Titelmusik" oder "Charaktere" gibt, dann ist´s klar und ergibt einen Sinn... man weiß gleich, um was es geht... Schmeißt ihr das jetzt aber alles in eines, dann liegt irgendwo unter Zeichentricks ein Thread "titelmusik" und ein Thread "Charaktere" und keiner kann damit was anfangen... ist also wirklich ein Argument für die Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit und nicht, weil ich gegen irgendwelche Veränderungen bin...

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • 1. passen wir die Themen an. Aus dem thema "charaktere" aus dem saber rider forum wird "Saber Rider: Charaktere".
    2. Sind das alles Themen die sowieso weit hinten landen, da diese zum Großteil wohl nicht mehr heraus gekramt werden.


    Ist jedenfalls ein Argument, aber keins, dass dafür sorgt, dass wir das forum nicht umstrukturieren. Wäre ja der totale widersprucuh zu der allgemeinen Umstrukturierung von TV-Kult.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Tut mir auch sehr leid, Thunder, dass du deswegen gehen möchtest. Aber nach wie vor - und das ist auch das Feedback, das wir bisher von anderen bekommen haben - denke ich, dass es mit der neuen Struktur einfach viel übersichtlicher ist hier im Forum.


    Je mehr einzelne Unterforen, umso länger wird das Forum, umso mehr muss man scrollen, umso eher werden neue Nutzer abgeschreckt, sich das alles zu geben. Und wie Kubi auch schon erwähnte, finde ich es schon fast peinlich, wenn der letzte Beitrag eines Forums im Jahr 2002 war.

  • Das Forum ist jetzt so, wie es aussehen soll. Es werden noch nach und nach einige Threads verschoben werden aus den Bereichen "Sonstige Filme", "Sonstige Serien" und "Sonstige Zeichentrickserien" in die entsprechenden Foren. Aber die Grundstruktur steht.

  • Jo die Sara könnt ihr diesbezüglich jederzeit ansprechen. Ich bin da auch froh, wenn ich etwas entlastet werde. Aber Dr.X meinte denke ich bei seinem Beitrag eher das Wegfallen der Partnerseiten als Negativpunkt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius