Suche: Serie aus 80er Jahren

  • Hallo zusammen, ich suche eine Serie.


    Sie lief in den 80er Jahren auf ZDF.
    Kurze Handlungsbeschreibung:
    Große dreibeinige Maschinen jagen Menschen um ihnen am Kopf ein Geweih (ein elektr. Bauteil um die Menschen zu kontrollieren) einzupflanzen.


    Diese Maschinen waren haushoch und es kam eine Art Greifer aus dem Leib, welcher die Menschen erfasste. Wurde leider zu früh abgesetzt, weil zu gewalttätig war (angeblich).


    Wer weiß wie diese Serie heißt!!??

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Oh ja "Die dreibeinigen Herrscher". Daran kann ich mich auch noch erinnern obwohl ich da noch sehr klein war.


    Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen will vor allem nicht mit der gleichen Überschrift


    ich suche auch eine Serie aus den 80ern.


    kennt ihr "Achterbahn"? Wo die Figuren Spencer und Elvis von "Hallo Spencer" auftauchten? Das war 1983. Ic hatte sie mal auf Video doch die Videokasette ist mir dann kaputt gegangen vom vielen gucken. Auf http://www.hallo-spencer.de habe ich darüber auch schon mehrfach diskutiert. Aber dort hat sie auch keiner.