Das Vierte - Wir sind Hollywood

  • «Das Vierte - Wir sind Hollywood» Am 29. September ging der erste Hollywood-Sender in Deutschland auf Sendung und erzielt bei einem Großteil der Bevölkerung auch gleich hervorragende Bekanntheitswerte: Bei einer Umfrage erreichte Das Vierte zum Senderstart mit einem gestützten Bekanntheitsgrad von 24,1 Prozent bei den Befragten exzellente Werte. Die Frage "Kennen Sie Das Vierte" bejahten schon in einer ersten Welle Anfang September (9.- 10.9.) 7,4 Prozent aller Befragten. Durch die am 20. September gestartete cross-mediale Launch-Kampagne stieg der Bekanntheitsgrad des neuen Hollywood-Senders auf 24,1 Prozent 2. Welle, 30.9 bis 1.10.) quelle: http://www.quotenmeter.de


    Kennt IHR den Sender auch?????


    mfg mrtom1980

  • Ja. Bisher aber nur mist. Schlechte Quailität, kein Videotext und im Programmheft stehen auch nur 2 Filme zur Hauptsendezeit. Habe bisher einen interessanten Frankensteinfilm dort ein bißchen gesehen, was recht lustig und unterhaltsam war. Da gefällt mir Tele*5 besser zur Zeit.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Ja, ok. Hollywood-Filme sind nicht jedermanns sache.


    Ich habe ein "billiges" Programmheft und da sind die Zeiten vom Sender von 7 - 1 Uhr eingetragen. Natürlich nur die Titel der Filme - nicht mehr. Kommt halt auf das Programmheft drauf an. Ich finde, bei so vielen Sendern heutzutage ist es schon eine Leistung, vom jedem viertem Befragtem, bekannt zu sein. "Das Vierte" hat ja auch viel für sich geworben. Besser als die digitalen Sender der ARD und ZDF. Kennen bestimmt nicht so viel. Bin mir sicher, wenn ich bei mir in der Firma (250 Mitarbeiter) frage, " Hast Du gestern dem Film auf "eins Festival" oder "ZDF-theaterkanal" gesehen, dann kommt mit Sicherheit die Antwort: Wie heisst der Sender??

  • Mit Spielfilmen scheint Das Vierte zunehmend zufrieden zu sein: Mit der so genannten "Danger Zone" am späten Dienstagabend erreicht der Kanal bei den jungen Zuschauern einen Prozent Marktanteil, insgesamt sind es immerhin 0,8 Prozent. Auch die Klassiker-Reihe "Hollywood Superstars" scheint auf dem richtigen Weg zu sein und kommt nach eigenen Angaben auf durchschnittlich 0,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum.


    Das Vierte teilte auch - wohl nicht ganz ohne Stolz - erste Tagesmarktanteile mit: So erreichte der Privatsender seit dem Sendestart Ende September im Durchschnitt einen Marktanteil von 0,6 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Beim Gesamtpublikum lag man demnach bei 0,5 Prozent:


    Geschäftsführer Wolfram Winterner: "Innerhalb von vier Wochen im deutschen TV-Markt auf Anhieb solche Marktanteile zu erreichen, zeigt, wie groß die Sehnsucht nach Hollywood-Produktionen hierzulande ist".
    quelle: http://www.quotenmeter.de