Super Mario Brothers

  • Ach ja: Ich besitze die DVDs! Da da aber nur sehr schwer dranzukommen ist, mache ich euch das Angebot sie zu brennen. Wer Interesse hat, melde sich bitte per PN oder e-mail!


    Und bevor ihr etwas wegen Raubkopien sagt: Gesetzlich sind 7 Kopien für Verwandte und Freunde erlaubt. Und ich betrachte euch jetzt einfach mal als meine Freunde!

  • lange nix gehört hier


    kannst du mir ein paar infos zu den dvds geben? zB welche sprachen sind drauf, bildqualität etc...


    habe die glaube ich bei bol.de gesehen alle discs, allerdings ohne bild


    was mich wundert ist das 2 folgen NICHT auf dvd erhältlich sind...



    und die dvd zur super mario bros super show wurde verschoben auf oktober

  • das weis ich jetzt schon :)
    habe die dvds via bol.de bestellt für insgesamt knappe 32 euro. und etwa ne woche lieferzeit(bei mir)
    aber mir kommt es so vor als wäre das bild sehr blass...habe nämlich mal den vorspann von st gerner runtergeladen(war ein vhs-tv-capture) und der wär von den farben her um einiges kräftiger
    der ton auf den dvds finde ich auch nich so ganz toll
    und erst die schlampige gestaltung der covers(falsche folgenangabe auf der rückseite etc...)


    und ist dir aufgefallen, wie schlecht die den abspann gemacht haben?kurz vor ende bleibt der einfach stehen für ein paar sekunden(da wo auf rtl das rtl logo dann kam "im auftrag von rtl) die firma hätte ja zum. so pfiffig sein können da ihr logo reinzubauen anstatt den abspann "stehenzulassen". und 2 episoden sind nicht auf dvd erschienen...


    aber alles in allem doch eine sehr schöne veröffentlichung, wenn man preis, anzahl der tv-ausstrahlungen(meines wissens nur 1x zu einer beknackten sendezeit auf rtl) und die tatsache, dass es anscheinend ein ur-deutsches rlease ist(meines wissens gibt es keine us-smb3-dvd reihe)


    jetzt bitte noch die super mario bros super show und super mario world auf dvd ;)


    zur serie selbst: ich finde andie SMBSS kommt sie nicht ganz ran, aber trotzdem geil. schade dass toadstoal im verlgeichzu SMBSS eine andere synchrostimme bekam aber was solls...

  • hab ja auch net gesagt, dassdie synchro dran schuld wäre :))
    die synchro ist jedenfalls gut, es sind nämlich fast alle sprecher der ersten serie dabei und cookie wird von sandra schwittau(bart simpson) gesprochen, das hat was ^^


    heute is mir auch noch ein extremer fehler aufgefallen, ich glaube in "super ninja mario", da is luugi einmal ganz kurz in marios klamotten *g*


    die zeichner waren bestimmt praktikanten ^^


    trotzdem war die serie das geld wert für mich und hoffe, dass SMBSS und super mario world auch noch auf dvd kommt demnächst

  • Ja, aber sie ist nicht die einzige Synchronsprecherin, die sowohl bei Super mario Brothers, als auch bei den Simpsons synchroisiert hat.
    Hier sind ein paar Beispiele:


    Prinzessin Toadstool hat in Staffel 1 die selbe Stimme wie Lisa Simpson
    König Koopa hat die selbe Stimme wie der Comicbuchhändler (Simpsons)
    Oogtar, der Steinzeitjunge (Super Mario Brothers) hat die selbe Stimme wie Milhouse van Houten (Simpsons)

  • hm, teilweise hast du da ein wenig unrecht: die stimme von koopa ist meines wissens nicht die vom comicbuchverkäufer, sondern zB vn snake(auch wenn ich mir da nicht ganz sicher bin), auf jeden fall die von homers gangsterboss in einer episode und der spricht bei den simpsons(und futurama) oft so mosnter
    die stimme von mario is die selbe wie die von mr burns und toad wird auch von krusty gesprochen


    milhosue´stimme habe ich glaube ich auch schon in smb3 gehört...