1. Artikel
  2. Shop
    1. Help
    2. Orders
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Dashboard
  5. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Statistics
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Products
  • More Options
  1. TV-Kult.com
  2. Forum
  3. Offener Bereich
  4. Hörspiele & Hörbücher

Hatschipuh

• Vogel Specht
  • Jun 3rd 2005
  • 1
  • 2Page 2 of 2
  • Talmine
    Hauptrolle
    Reactions Received
    1,783
    • Jul 28th 2010

Also ich habe gestern Abend festgestellt: Zum Einschlafen ist Hatschipuh im Gegensatz zu Benjamin irgendwie nichts. Die Butzemänner sind irgendwie viel zu schrill ;)

"Wir sind alle Individuen!" - "Ich nicht!"

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Nov 26th 2016

Bei ebay gibt es im Moment eine Hatschipuh-Weihnachtsaktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=152333338364

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Oct 2nd 2018

Wenn alles klappt, erscheint dieses Jahr endlich die 7. Folge erstmals auf CD.

Kennst Du eigentlich die Hatschipuh-Hörspiele, dermok88? Die könnten vom Humor her Dir auch gefallen.

"Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Dec 10th 2018

Nach 5 Jahren Pause geht es endlich weiter! Die 7. Folge von "Hatschipuh" auf CD wurde mir heute angeliefert. Bei Interesse bitte melden.

Konfizius

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Sep 28th 2019

Ein Gespräch über die Hatschipuh-CD-Neuauflage aus dem Jahr 2012 findet Ihr ab sofort hier. Ursprünglich für eine Internet-Kinderplattform geführt, die existiert jedoch leider nicht mehr.

Konfizius

• Report Content
  • Pumucklinchen
    Komparse
    Reactions Received
    66
    • Nov 30th 2019

Es ist wirklich zu wünschen dass Hatschipuh noch ein bisschen erfolgreicher wird! Bin doch gespannt was du noch so für Ideen mit ihm hast!

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Nov 30th 2019

An Ideen mangelt es nicht. Aber ich muss sagen, dass sich die CDs zum Vorweihnachtsgeschäft dieses Jahr so gut verkaufen wie nie (trotzdem verkaufen sie sich eigentlich zu wenig). Aber immerhin bleiben die CD-Verkäufe stabil.

Aktuell arbeiten wir an:

- CD-Version von Folge 8
    - Außerdem plane ich alle restlichen Folgen mastern zu lassen um alles als MP3 zum Download anbieten zu können
    - Und vielleicht machen wir eine MP3-CD-Box mit allen Folgen (möchten aber die Einzel-Folgen weiterhin nach und nach auf CD veröffentlichen)

- Außerdem muss in den nächsten 2-4 Jahren eine zweite Auflage von Folge 1 her, weil sich Folge 1 nach und nach abverkauft. Vor kurzem wurde erst gemerkt, dass wir eine andere Fassung der 1. Folge auf CD rausgebracht haben als es in den 80er Jahren auf MC veröffentlicht wurde. d.H. von Folge 1 gibts 2 Fassungen. Vielleicht bringen wir dann statt einer zweiten Auflage der 1. CD-Folge einfach die MC-Fassung der 1. Folge als CD auf den Markt.

Konfizius

• Report Content
  • Pumucklinchen
    Komparse
    Reactions Received
    66
    • Dec 1st 2019

Das klingt doch gut! Werden dann alle Folgen schon als MP3 erscheinen? Auch die die es nicht als Einzel Cd gibt? Ich kenne ja die letzten Folgen ab Folge 18 nicht, wie die meisten vermutlich!

Ah das ist ja interessant dass es zwei Fassungen gibt! Was ist denn in der zweiten anders als in der ersten. Ich hatte ja bevor ich deine CD gekauft habe Hatschipuh schon als MP3 und da ist mir noch kein Unterschied aufgefallen!

• Report Content
  • Vogel Specht
    Weltstar
    Reactions Received
    34,080
    • Dec 1st 2019

Ich habs selbst nicht gemerkt bzw. habs nie direkt verglichen. Aber offenbar hat Schmirgli nen anderen Sprecher und 2-3 Szenen sind mehr/weniger drin.

Konfizius

• Report Content
  • Propagandist
    Propagandist
    Reactions Received
    170
    • Sep 14th 2021

Neu in unserem Warenangebot:

Buy (EUR 7.90)

Hatschipuh - Folge 3: Die Christbaumdiebe & Der Schokoladennikolaus

Die dritte Folge der bayrischen Hörspielreihe

"Das Wiederholte befestigt sich so sehr in den Köpfen, daß es schließlich als eine bewiesene Wahrheit angenommen wird."
    Gustave Le Bon

• Report Content
    • 1
    • 2Page 2 of 2

Drehorte München

Sie haben sich schon immer einmal gefragt, wo Helmut Fischer als "Monaco Franze" in München flanierte oder wo "Meister Eder und sein Pumuckl" gedreht wurde? Im Rahmen der Drehort-Touren von "Drehorte München" haben Sie die Möglichkeit, auf den Spuren dieser und vieler anderer Filme und Serien zu wandeln.
Werbung

Share

• Facebook
  • Twitter
  • Reddit
  • LinkedIn
  • Pinterest

Tags

• München
  • Ulrich König
  • 1980er
  • Bayern