Aus für Simpsons?

  • also als wirklich großer Simpsons-Fan bin ich inzwischen dafür, die Serie einzustampfen.
    Wird wohl auch so kommen, wenn man die Quotenentwicklungen in den USA betrachtet. Insbesondere in den letzten 3 Jahren ging es mehr als steil bergab. Für ersatz auf FOX wäre auch gesorgt (The Cleveland Show etc.). also, mal schauen, was da noch kommt...


    Stimmt schon, die Cleveland Show ist witzig, aber eben auch aus dem Family Guy Universum. Obwohl ich die Cleveland-Show einen Hauch besser als Family Guy finde, glaube ich dass die Möglichkeiten an Geschichten geringer sein werden als bei den Simpsons. Eben da das Simpsons-Universum übergroß an "Akteuren" ist und es fast alles an Möglichkeiten in der Geschichte bietet. The Cleveland-Show hat natürlich das potential, allerdings gibt es erst eine Staffel und es muss echt beweisen.. äh sie muss sich echt noch beweisen. Ob sie eine zweite Staffel überleben wird, wird man eh noch sehen.


    Ich fände es sehr schade wenn die Simpsons eingestampft werden. Und ich bin auch ein riesen Simpsons-Fan. Aber Ich denke die Simpsons sind eine der wenigen Serien, die einfach auf Grund ihrer Vielzahl an bekannten Gesichtern und deren Geschichten eine Art Soap-Comic-Comedy-Genre erfunden haben, die es in der Form noch nicht gab und die es wert ist weiterzuführen. Ich würde eher von einer Pause reden. Das könnte auch dem Inhalt gut tun. Dass man einfach ein paar Jahre Pause macht und sich auf andere Serien konzentriert. Ich finde es sehr traurig, dass Futurama als Serie eingestampft wurde, die Serie hatte aus meiner Sicht sogar vieeeel mehr potential als die Simpsons. Und zu der Zeit als Futurama entwickelt wurden, hatten sie auch die eindeutig bissigeren Witze und Sketche. Diese flossen aber im Nachhinein und nach der Absetzung von Futurama in den Simpson-Pool ein, was der Serie gut getan hat.


    Ich würde mir für mich wünschen in Zukunft ein Jahr mal eine neue Futurama-Staffel, danach einmal wieder nach ein zwei Jahren eine neue Simpsons Staffe. Und nebenbei die bekannten Futurama-Movies auf DVD. Ich bin zumindest zufrieden, dass es Futurama noch auf DVD weitergibt und wohl noch einige DVD-Filme erscheinen werden?!


    Ich finde mittlerweile Bender, Frey, Zoidberg, den Professor, sogar Hermes, Amy, Lila und sonstige Darsteller (insbesondere aber Bender, Frey, Zoidberg und den Professor) noch einen Schritt mehr hitverdächtig als Homer, Burns, Barney und Co.


    Schade dass Futurama so in den Hintergrund geriet.