Was ist Euer Lieblingsfilm, bzw. meist gesehener Film?

  • Was ist Euer Lieblingsfilm, bzw. meist gesehener Film?https://www.animierte-gifs.net/data/media/491/animiertes-fernseher-bild-0085.gif


    Mein meist gesehener Film ist "Bettgeflüster" mit Doris Day. Ich weiß nicht wie oft ich ihn gesehen habe. 10 Mal reicht nicht :D:thumbup:Ist einfach so relaxend und amüsant.

    Als sowas wie meinen Lieblingsfilm kann man "Tucker and Dale vs Evil" bezeichnen, weil er so lustig ist. Vor allem nicht die üblichen Witze die man schon kennt. Und schwarz-humorig und trockenen Humor mag ich :D

    Wobei sich Minions-Filme ein hartes Rennen mit ihm liefern :S

  • Also mittlerweile ist es "Die Austernprinzessin". Der Film gefällt mir mit jedem Ansehen besser. Ich halte ihn für die beste deutsche Stummfilmkomödie, weil es ganz offensichtlich ist, dass hier ein hervorragendes Team zusammengearbeitet hat, das perfekt ineinander gegriffen hat und wo es keine Ausfälle gab. Auch zeitgeschichtlich steckt da mehr hinter als man beim bloßen Ansehen glaubt.

    Und dann ist da natürlich auch noch die Hauptdarstellerin :love:

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)