Das Mysteriöse Bild

  • Im Februar des Jahres 2000 wurde ein Bild mit dem Titel "Hands Resist Him"


    Im Februar des Jahres 2000 wurde ein Bild mit dem Titel "Hands Resist Him" auf ebay.com versteigert. Interessanter als der eigentliche Titel des Bildes war allerdings der, unter dem der Anbieter es in Netz setzte:
    "Haunted Painting"


    Laut Aussagen des Anbieters hatte er das Bild, welches er von einem professionellen Spermüllsammler gekauft hatte, im Zimmer seiner Kinder aufgehängt. Einige Zeit später erzählten die Kinder morgens in verstörtem Tonfall, daß die beiden Kinder im Gemälde sich gestritten und der Junge gar das Gemälde verlassen hätte.
    Die Eltern versuchten natürlich, die Kinder auf die übliche Art und Weise zu beruhigen, stellten gar eine Kamera auf, die das Bild beobachten sollte. Tja... vielleicht war es optische Täuschung, vielleicht auch nicht, aber es sah auch auf den Aufnahmen der Kamera so aus, als würde der Junge das Bild verlassen, weil er von einer anderen Person bedroht wird.


    Nachdem sie die Bilder der Kamera gesehen hatten wollten die Besitzer des Bildes es so schnell wie möglich los werden. Haben sie auch geschafft. Der jetzige Besitzer scheint noch ganz glücklich damit zu sein, es ist noch nicht wieder zum Verkauf veräußert worden.


    Ach ja, der Künstler, der das Bild gemalt hat, bestreitet zwar, daß es irgendwie verflucht/besessen/beseelt sei, räumt aber ein, daß seine Bilder "seltsame Bereiche des Unterbewußtseins anzusprechen scheinen". Und dann ist da noch die Tatsache, daß der Galerist, der es als erster ausstellte, und der Kritiker, der es als erster beschrieb, beide nach einem Jahr gestorben sind.


    Hier noch zwei Links...
    zur Story des Bildes: http://www.castleofspirits.com/hauntedpainting.html
    Website des Künstlers (er malt wohl öfter so gruseliges Zeug):
    http://www.stonehamstudios.com/default.htm


    Quelle: http://hexenbrett.ath.cx/hexen/hexen-topic-1345.htm





    Find ich sehr interessant, vorallem weil das Bild wirklich einen sehr
    eigenartigen Eindruck beim Betrachten verursacht.. irgendwie hab
    ich dann das gefühl es steht jemand hinter mir..

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“


    André Gide

  • ah ja, der Mr.Tom stößt in immer dunklere und ältere ecken des forums :)
    bin aber immer wieder überrascht, was da wieder ans tageslicht kommt :)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -