Monaco Franze - Der ewige Stenz

  • Hehe, verstehe ich! ;)
    Aber irgendwann müssen wir unser Bierchen endlich mal trinken! Nehmen uns das ja schon seit ungefähr 5 Jahren vor :)
    Will mir Nessi endlich erst noch ansehen, bevor ich was dazu schreibe. Muß mich mal danach umsehen oder ihn von dir leihen :)
    Wo ich schon dabei bin, wird es auch endlich Zeit, sich Dudu mal auf DVD zu holen...hab mal wieder so Bock, die alle zu sehen!!!

  • Ich hab mit Specht schon ein Bierchen getrunken, juhuu! :) (und war als Preusse dann auch gleich besoffen) :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Warst Du? Hat man Dir gar nicht angemerkt. Ich hab halt gleich gesagt, dass mir schwindelig ist *Lol* Augustiner ist ja auch hochprozentiger als andere Biere :D

    - Oh Jegerl, gut dass mich dran erinnerst! - An wos? - Nojo, na was kommt nach dem 31. März? - Der 1. April! - Richtig! Er weiss wieder besser! Jetzt derfst weiterschnupfern!

  • Waren nur beim Sedlmayr und im Heiliggeiststüberl....und dann noch in vielen weiteren Bar's, ...allerdings nicht aus der Serie :)


    War ja echt am gespanntesten auf den Sedlmayr. Aber dann war es irgendwie ganz normal, da das ja echt extrem umgebaut ist. Musste mich erstmal ordentlich umschauen um rauszufinden, wo Ruth damals saß und gewartet hat ;)


    Weisst du zufällig, ob das Lokal bis zur Übernahme vom Sedlmayr immer "Fischerwirt" hieß? Würd ja mal gern Bilder vom Fischerwirt sehen vor dem Sedlmayr Umbau 1989 (?). Es musste wohl genauso runtergekommen sein wie in der Folge von Monaco Franze, hab ich gelesen. Aber da find ich leider nix.


    Aber das Heiliggeiststüberl war schon faszinierend, da man sich dort sehr an die Szene erinnert fühlt. Vorallem wenn man sich genau da hinstellt, wo die Kamera gestanden haben muß ;) Das ist echt ne Zeitreise, schade dass es dicht macht :(

  • Naja dann war das aber mehr als Halbherzig und kaum noch als Monaco Franze Bar Tour zu bezeichnen ;)


    Hintergründe zum Sedlmayr kenneich leider kaum, müsste da selbst erst recherchieren. Bin im Rahmen von Führungen dort so gut wie nie.


    Die Besitzerin des Heiliggeiststüberls ist ja auch in der Monaco Franze Folge am Tresen zu sehen, hab da letztens einen Beitrag dazu auf Youtube entdeckt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Hehe, haben uns das inzwischen so gedacht, dass wir jedesmal eine Folge schauen und danach in die entsprechenden Locations gehen, ..falls das möglich ist ;)
    Muß mir mal alle Lokale und Restaurants aufschreiben..


    Das mit der Wirtin hab ich auch irgendwo gelesen! Wollte sie eigentlich ein bisschen was fragen, aber leider war sie nur ein paar Minuten da :(

  • Na dann viel Spaß bei den kommenden Vorhaben :)


    Siehe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • kaeferdriver


    Ich hatte lange Zeit als Filmfehler gesehen, dass er beim Hörtest den Hörer am falschen Ohr hat - er behauptet jedenfalls immer, dass er auf dem anderen nichts hört. Bis mir mal jemand "vom fach" sagte, dass der Hörer so konzipiert ist, es nur so ausschaut, als wäre es am falschen ohr - ich glaube es wird abgedeckt und nicht beschallt.


    In der faschingsfolge als er mal kurz stehenbleibt als er nach hause geht und isch eine Ausrede überlegt für seine Frau - da sieht man durch seine großen goldenen Ohrringe kurz das Kamerateam durchscheinen.


    Ganz markant: Feuerwehrschaum statt Schnee/Kunstschnee in der faschingsfolge. Der Schaum fliegt regelrecht durch die Gegend


    Die Manschettenknöpfe sind mal anders, als er die Elli abfängt bzgl. der pistole (innen/aussenaufnahmen)

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • ja, es ist schwerer was zu finden, als in anderen Produktionen...


    Die Szene mit dem Auto und den Papierfetzen im Wind , sieht auch immer so unnatürlich gestellt aus..., auf Löschschaum wäre ich aber nicht gekommen

  • Das mit der Zeiung auf der Windschutzscheibe finde ich acuh bemerkenswert. Entweder haben die das irgendwie als Gag eingebaut oder es ist wirklich so komisch zustande gekommen, sodass man es einfach drin gelassen hat.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • das sieht aus, wie im windkanal oder zumindest mit ner windmaschine gemacht, es kommt dann ständig papier nach, es ist bisschen zu viel des guten...



    die boxkampf szene finde ich auch immer zulang, da hätte es weniger auch getan