Hänsel und Gretel: Hexenjäger (US/D, 2013)

  • 513gb6rFcGL.jpg

    Zitat

    Nachdem Hänsel und Gretel wie im Märchen von den Eltern im Wald ausgesetzt wurden und die Hexe töteten, die sie gefangen nahm, arbeiten sie in den folgenden 15 Jahren als Kopfgeldjäger und töten Hexen.

    In Augsburg halten sie den Amtsrichter davon ab, eine Frau namens Mina, die der Hexerei beschuldigt wird, hinzurichten. Vom Bürgermeister der Stadt wurden sie angeheuert, eine Reihe verschwundener Kinder zu finden. Der Amtsrichter beauftragt einige Männer mit derselben Aufgabe, allerdings werden diese in der Nacht von der Oberhexe Muriel getötet. Nur einen lässt sie überleben und schickt ihn zurück in die Stadt, wo er zur Warnung explodiert.

    ...

    https://de.wikipedia.org/wiki/…d_Gretel:_Hexenj%C3%A4ger


    VOX zeigt diesen Film Donnerstag, den 3. November, von 22:25 bis 00:05.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !

  • Den habe ich mit Talmine geschaut (ich glaube das war sogar für TV-Kult - irgendwomüsstene Rezension noch da sein davon) - ich fand ihn besser als erwartet. Der Film spielt ja im mittelalterlichen Augsburg, wenn ich mich richtig erinnere.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • RTL 2 zeigt den Film Freitag, den 9. Juni, von 20:15 bis 21:55.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day, Karel Gott, Ariane Carletti, Jan Fedder & Akira Toriyama !