Deutsche Nationalmannschaft

  • Ohh danke für den Kommentar. Ich hätte das Spiel fast komplett verpasst. Naja wenigstens noch die letzten 20 Minuten.


    Habe am frühen Abend mitbekommen, dass das Spiel ist, danach nicht mehr dran gedacht.


    Spielerisch gegen England wars saustark finde ich. Bin gespannt wies jetzt läuft.


    Schön, dass das Ideologische diesmal auch zumindest im Bezug auf das Hinknien weggefallen ist.

    "Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    Konfizius

  • Soeben hat die Deutsche Nationalmannschaft das 1000. Spiel ihrer Geschichte bestritten. Es endete 3:3. Dabei spielten die Deutschen phasenweise so schlecht, dass die Zuschauer Unmut äußerten und schließlich Werder Bremen anfeuerten. Passiert auch nicht alle Tage. ;) Zum Schluss haben die Jungs dann Moral gezeigt und noch zwei Tore gegen die hinten stehenden Ukrainer gemacht. Das ist ihnen gegen diesen Gegner schon einmal gelungen, am 11.11.11. :D


    Die Bilanz nach 1000 Länderspielen: 578 Siege, 208 Unentschieden, 214 Niederlagen, 2253:1177 Tore. Es waren 441 Heim-, 400 Auswärtsspiele und 159 auf neutralem Platz. Insgesamt hätte Deutschland 1942 Punkte erspielt, nach der Zwei-Punkte-Regelung wären es 1364:636. Der höchste Sieg gelang am 1. Juli 1912 beim 16:0 gegen Russland, die höchste Niederlage setzte es am 13. März 1909 gegen eine Amateurauswahl aus England, gegen die die Deutschen mit 0:9 verloren. Das torreichste Unentschieden gab es am 24. März 1912 beim 5:5 gegen die Niederlande.


    Deutschland bleibt gegen die Ukraine ungeschlagen. Bis auf das 400. Länderspiel (0:2 gegen England) sind die Deutschen in Jubiläumsspielen ungeschlagen, aber heute ging es erstmals Unentschieden aus.


    Die meisten Länderspiele gab es in Berlin (46), die wenigsten in Beuthen (heute Bytom), Krefeld, Stettin (heute Sczczecin), Aachen, Erfurt, Wuppertal, Magdeburg und Kleve (je 1). Die meisten Spiele im Ausland gab es in Wien (19, nicht mitgerechnet die 3 Spiele nach dem sog. Anschluss, die als Heimspiele gelten), die dutzenden von Städten, in denen Deutschland nur einmal spielte, zähle ich jetzt nicht auf. ^^ Die häufigste Gegner war die Schweiz mit 53 Spielen. Sie war unser erster Gegner überhaupt, nach dem Ersten Weltkrieg, nach dem Zweiten Weltkrieg und der erste Gegner einer gesamtdeutschen Mannschaft nach der Deutschen Einheit.

  • Also langsam muss man sich beim DFB schon fragen ob Flick der richtige Bundestrainer ist. Gegen drittklassige Gegner zu gewinnen, sollte als Anspruch nicht ausreichen.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Ich weiß nicht, er hatte ja schon ziemlich lang Welpenschutz. Besser ist es unter ihm nicht geworden nach Löw. Noch eine Pleite kann Deutschland sich auch finanziell nicht leisten.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Nach dem 0:1 gegen Polen gerät der Bundestrainer zunehmend unter Druck, wie zum Beispiel hier sichtbar. Rudi Völler steht allerdings hinter ihm.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • 0:2 gegen Kolumbien. War's das für Hansi Flick? Was soll man jetzt noch schönreden? :/

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Es wird vermutlich im nächsten Jahr die größte Blamage für die "DFB-Elf" geben

    Eigentlich sollte man bedauern, daß die EM in Deutschland stattfindet.

    Mögliche Gründe:

    Das Fiasko bei der der letzten WM und die dazugehörige Politisierung.

    Schlimmer aber noch, was uns nächstes Jahr blühen könnte:


    Der Albtraum: Die Klimaaktivisten stürmen beim Endspiel das Spielfeld, um sich am Tor festzukleben

    Auszuschließen ist dies nicht

  • Hier das bisherige Ranking der deutschen Bundestrainer. Ganz hinten ist Erich Ribbeck. Vorne Berti Vogts, der übrigens die ganze Zeit hindurch einen schwierigen Stand bei der Presse hatte und auch als Vereinstrainer nicht sonderlich erfolgreich war.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Gleich hinter Franz Beckenbauer. Daran sieht man, welche Aussagekraft ein solches Ranking haben kann.

    Die beiden Letzten sind richtig bewertet - vor allem was Ribbeck betrifft.

    Nur Herberger gehörte eigentlich weiter vorne

  • Ich glaube auch, dass diese Rankings nicht allzuviel aussagen. Paul Breitner meint ja auch, dass die Nationalmannschaft unter Beckenbauer reinen Rumpelfußball gespielt hat.

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)

  • Es geht da um den Punkteschnitt. Insofern mag die Statistik stimmen. Ribbeck hat nichts auf die Kette gebracht, ihm sei aber zugute gehalten, dass er die Mannschaft übernommen hatte, als das kein anderer machen wollte.


    Und unter Beckenbauer lief es alles andere als optimal. Aber zu den Turnieren 1986, 1988 und 1990 hatte er die Mannschaft jeweils fit und gut eingestellt präsentieren können. Das erwarte ich auch von Hansi Flick.


    Erinnern wir uns auch an die WM 2018. Fast 2 Jahre lang war die deutsche Mannschaft ungeschlagen geblieben. Zuletzt maß man sich mit 4 der größten Fußballnationen, nämlich England, Frankreich, Spanien und Brasilien. Gegen keines der vier konnte man gewinnen, man verlor stattdessen offenbar das Selbstvertrauen, sodass es gegen Österreich noch ein 1:2 und gegen Saudi-Arabien ein mühevolles 2:1 gab. Der Rest ist Geschichte.


    Sie müssen also direkt vor der EM fit sein. Noch ist nichts verloren.

  • Es ist halt die Frage wie lang die Bildzeitung zusieht. Die entsprechendet ja letztlich über den Bundestrainer

    Und immer wieder erkenne ich, daß es viel schwieriger ist, ein Publikum vier Lustspielakte zum Lachen zu bringen, als es in einem sechsaktigen Schauerdrama zu Tränen zu rühren. (Ossi Oswalda, 1920)