Seit dem Tod ihrer Mutter kümmert sich Barkeeperin Jaime Sommers mehr schlecht als recht um ihre jüngere Schwester Becca. Als sie mit ihrem Freund Will Anthros im Auto unterwegs ist, wird sie beinahe getötet. Schwer verletzt bringt Will sie in sein geheimes Labor und rettet ihr mit Hilfe der Bionik das Leben. Sie erhält bionische Prothesen, die sie stärker und schneller machen. Ausgetauscht werden ihr rechter Arm, beide Beine, das rechte Auge und Ohr. Nanotechnische Anthrocyten beschleunigen ihre Heilung. Doch die neue Technologie bringt auch negative Folgen mit sich: bereits kurz nach ihrer Genesung wird Will von Sarah Corvus, der ersten „Bionic Woman“, getötet. Jaime Sommers arbeitet von nun an für die geheime Regierungsorganisation „Berkut Group“, die die Technologie zur Verfügung stellte. Diese Organisation kümmert sich um Terrorabwehr und experimentiert mit der noch nicht ganz ausgereiften Technologie. Jaime Summers misstraut ihren Auftraggebern und ihrem Chef Jonas Bledsoe, ihr bleibt jedoch keine Wahl als für die Organisation zu arbeiten. Dabei versucht sie ihre Geheimidentität vor ihrer Schwester geheim zu halten. Sarah Corvus, die von der Bionik fast wahnsinnig wurde, sehnt sich währenddessen nach Heilung, kämpft aber mit allen Mitteln gegen die Berkut Group und versucht Jaime als Verbündete zu gewinnen.
Bionic Woman (2007)
-
-
Liest sich wie ein Remake/Reboot der 7 Mio. Dollerfrau.
-
Das IST ein Remake/Reboot der 7-Millionen Dollar Frau. Die heißt im original nämlich auch "The Bionic Woman".
-
Das IST ein Remake/Reboot der 7-Millionen Dollar Frau. Die heißt im original nämlich auch "The Bionic Woman".
Ja und Nein: die original 7-Millionen Dollar Frau hatte beide Beine, ihr rechter Arm und ihr Ohr. Bei der neuen ist noch zusätzlich ihr rechtes Auge; wie beim Sechs-Millionen-Dollar-Mann.
-
Jamie Summers hieß sie aber damals auch schon.^^
-
Quote
Sie wurde 2007 auf dem Fernsehsender NBC ausgestrahlt, erstmals in Deutschland lief sie vom 3. März bis 21. April 2010 auf RTL II.
Hat die jemand gesehen ?
QuoteDie Produktion verzögerte sich dann durch einen Großstreik der Writers Guild of America, East. Die abgedrehten acht Episoden wurden ausgestrahlt. Obwohl NBC zunächst ankündigte weitere Episoden zu produzieren, wurde die Serie nach der ersten Staffel auf Grund der schlechten Quoten eingestellt.
Die hielt sich nicht lange .
-
Gesehen habe ich die nie, bis ich's gemerkt hatte war die leider schon wieder verschwunden.
Aber zumindest davon gehört, das es eine Neuauflage gab. Das sie SO kurzlebig war wußte ich aber auch nicht. Daran das sich viele beschwert haben, daß der eigentlich noch erfolgreichere Sechs-Millionen-Dollar Mann nicht mit neu aufgelegt wurde, kann ich mich aber dumpf erinnern.
-
daß der eigentlich noch erfolgreichere Sechs-Millionen-Dollar Mann nicht mit neu aufgelegt wurde, kann ich mich aber dumpf erinnern.
Den soll es mal als Film geben
-
Das wußte ich noch nicht, danke.