Forums-schach-wm

  • Hi,


    also ich persönlich halte es für eine gute Idee, allerdings bin ich auch der Meinung das JEDER im K.O.-System teilnehmen sollte. Die vorherigen Partieen gegeinander haben ja nichts mit diesem Schach-Turnier gemeinsam, auser das dadurch die Idee aufgekommen ist. Zudem klingt es etwas protzig im Finale "Champ Flo.33" stehen zu haben, du hast noch garnicht gegen alle hier gespielt ;) Ich persönlich bin beispielsweise sehr auf T-Bozz gespannt, vielleicht ist er ja besser wie Du ? ;)


    Deshalb nur zu, aber wenn dann gleiches Recht für alle :)


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • wenn er besser ist als ich, wird er mir ja im Finale den Titel abnehmen!
    Da du ja nicht mitmachen willst, und sonst alle mit dem bisher vereinbaten ablauf einverstanden sind, ...
    ... warum soll´s geändert werden?


    Beim Fußball hat der Weltmeister Brasilien auch noch nie gegen Andorra gespielt, und ist trotzdem Titelträger.


    und mit derzeit incl. mir 5 spielern läßt sich kein k.o.-system aufstellen! ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Sicherlich, aber T-Bozz muss quasi 3 Spiele gewinnen und du nur 1 und das finde ich relativ unfair. Zudem die bisherigen Forums Spiele keine "Qualifikation" darstellten, das hätte man dann vorher klar machen sollen.


    Und dein Vergleich hinkt enorm, wovon Du sprichst ist die Qualifikation zur WM, bei der WM-Endrunde steht aber Brasilien auch nicht gleich im Endspiel sondern muss sich erst durch die Gruppen, Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale durchschlagen. Da dies keine Qualifikation hier darstellt hinkt dein Vergleich.


    Und das alle damit einverstanden sind stimmt auch nicht ganz, Kuboth schrieb schon weiter oben das er dafür ist das auch Du im K.O.-System mitspielst. Und nur weil es 5 Spieler sind halte ich es nicht für fair das einer bevorteilt wird und erst im Finale antreten muss...


    Gleiches Recht für alle...


    Gruß SaScha

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • h3h3 flo, also bis jetzt hast du nix gewonnen, also warum solltest du außen vor bleiben? wenn du willst, dann kannst du auch mal gegen mich antreten, dann haben wir von der spannung her vielleicht schon ein vorgezogenes finale?

  • also starkeeper, auch wenn du nicht mitspielst, extra für dich eine weitere Variante:



    aber wenn sich keiner weiter meldet, dann bleibt´s bei alternative 1! :D


    @t-bozz: immerhin habe ich mich ja schon im Vorraus abgerackert, und mir den Titel geholt (Kuboth hat ja mit dem Titel-kram angefangen, nicht ich)
    So wie Starkeeper will, ist es ja, als hätte noch gar niemand den Titel, deswegen ist ein kleiner vorteil für mich nur gerecht!

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Hi,


    mal so ein kleiner Vorschlag von mir: Warum fangt Ihr nicht zuerst mit der Qualifikation an ?


    1 Gruppe, jeder spielt gegen Jeden, immer der Gewinner einer Schach-Partie erhält einen Punkt wonach die Mitspieler dann in einer Tabelle nach Punkten geordnet aufgelistet werden. Die 4 besten nehmen an der Endrunde teil (quasi Halbfinale) und die Sieger aus den 2 Partieen bestreiten daraufhin das Finale. Der Sieger des Finales erhält dann diesen Schach-Award.


    Ich verstehe Dich ja einerseits@Flo.33 das Du bisher dein können unter beweis gestellt hast und deshalb gerne einen Vorteil hättest, aber es war vorher rein garnichts ausgemacht wegen einer "Schach-WM" und beim Beschluß die vorherigen "Freundschaftsspiele" mit einfließen zu lassen finde ich für unfair.


    Für die nächsten Schach-Turniere hätte ich dann auch einen Vorschlag: Der Gewinner des vorherigen Turniers ist automatisch für die nächste Endrunde qualifiziert und muss nicht an der Qualifikation teilnehmen (wie bei deinem Beispiel mit Brasilien). Aber da es bisher keine offizielle Qualifikation gab, halte ich eine direkt qualifikation für unfair...


    Was sagen die Teilnehmer zu meinem Vorschlag ? ;)


    Gruß SaScha


    Edit: Ich könnte die "Turnier-Leitung" übernehmen, die "Spielpläne" erstellen, etc. Ist denke ich fairer wenn soetwas eine außenstehende Person macht ;)

    »Um sich selbst ins richtige Licht stellen zu können, muss man die anderen in den Schatten stellen.«
    (Gerhard Uhlenbruck, *1929, deutscher Immunbiologe und Aphoristiker)

  • angenommen, es wollen 5 mann teilnehmen, wenn dann jeder gegen jeden spielt, das dauert ewig! bei mir stehen ab diesen freitag prüfungen ins Haus, direkt im anschluß geht´s in urlaub, und danach muß ich noch ne belegarbeit über kanban-technologie schreiben! daß heißt, daß ich erst ab ende august intensiv am spiel teilnehmen kann! deshalb wäre es eben auch ideal gewesen, wenn ich erst später (nach dem k.o.-system) hätte mitmachen müssen! weil bis die alle fertig sind, ich bestimmt auch wieder zeit habe!


    also, wenn ich schon von vorn herein mitspielen MUß, dann aber ohne die von dir vorgeschlagenen Vorrunden mit jeweils einem Punkt! das wird zu lang für mich (auch wegen fehlendem DSL)


    Es soll ja noch Spiel und spaß bleiben, und nicht in Arbeit ausarten!
    ich hoffe, du kannst das verstehen!


    Also brauchen wir noch zwei oder drei spieler. je nach dem beginne ich dann im viertel - bzw. halbfinale. Wenn das gewünscht wird, kann ich noch paar kumpels von mir mit hier auf´s forum holen, denn da spielen eine menge schach. aber nicht, daß es dann heißt, ja, der läßt die absichtlich verlieren! ;)

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • PS an starkeeper: da fällt mir ein, daß dies seit meinem Eintritt ins Forum das erste mal ist, daß Kubi/du und ich andewrer meinung sind!
    Erschreckend

    "Wo Liebe wächst, gedeiht Leben - wo Hass aufkommt droht Untergang"


    - 8-facher "Mr. TV-Kult" -


  • Zitat

    Flo.33 postete
    PS an starkeeper: da fällt mir ein, daß dies seit meinem Eintritt ins Forum das erste mal ist, daß Kubi/du und ich andewrer meinung sind!
    Erschreckend



    das war jetzt aber schön geschleimt..... erst unterschiedliche meinungen sorgen für abwechslungen, denn wenn das Leben eine Reise ist, dann ist der Stillstand der Tod.

  • is wie beim boxen..
    man muss erst viele kämpfe bestreiten um in der herausfordererliste auf platz 1 zu kommen und dann gegen den champ zu kämpfen.

    Mama, Mama ich will kekse....
    -dann hol sie dir doch...sie stehn auf dem Schrank
    Aber ich hab doch keine hände....
    -tjaaaa...keine Hände keine Kekse